Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Beitrag von Wünne » 18.11.2016 18:13

In den Medien wird mitgeteilt, dass zum Saisonstart in Ischgl ab 20.00 Uhr das tragen von Skischuhen verboten ist.
Das gleiche gilt für Ski, Skistöcke und Snowboards. :o

:gdh: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/isc ... 21996.html

Die Saison fängt ja gut an.
Fehlt nur noch, dass man in den Apres-Ski Lokalen Warnweste, Schutzbrille und Sicherheitsschuhe tragen muss, da man ja jemand anderen auf die Schuhe treten, versehentlich mit Bier überschütten oder auf der Tanzfläche anrempeln könnte.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Beitrag von Commander57 » 18.11.2016 19:55

Der Gemeindesrat von Ischgl kümmert sich halt um das Wohlergehen der Gäste ;)
Ich denke, die haben sich bestimmt was dabei gedacht z.B die Gemeindekasse füllen.
Gruß aus dem hohen Norden
Frank

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Beitrag von elypsis » 18.11.2016 22:51

Hammer - abr is mir schnurz!
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Beitrag von NeusserGletscher » 18.11.2016 23:59

Ob das Verbot auch in Verbindung mit Sohlenschonern gilt? Die von Emmendue habe ich meist in der Tasche, wenn ich im Ort spazieren möchte. Ansonsten ist es ein guter Witz. Skiort verbietet das Tragen von Skischuhen. Was ist mit Clogs? Oder mit meinen geliebten holländischen Holzschuhen? Meinen Armeestiefeln mit genagelter Sohle? Trollys, die übers Pflaster gezogen werden, stören mich weitaus mehr als Skischuhe.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Beitrag von TOM_NRW » 19.11.2016 11:25

Holzschuhe :D :D :D

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Beitrag von Wünne » 19.11.2016 13:30

http://tirol.orf.at/news/stories/2809627/

Die Polizeistreifen werden extra von 2x2 auf 5x2 erhöht. :o

Mit keinem Wort wird in den Medien darüber berichtet, dass es wohl hauptsächlich daran liegt, dass die betroffenen Personen meistens sehr betrunken waren.
Klar, wenn dem Gemeinderat auch Gastronomen angehören, dann darf es ja nicht am Alkohol liegen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Alkoholkonsum bis 20.00 Uhr enorm ansteigen wird.
Daraus könnte dann aber auch resultieren, dass danach viele nicht mehr zum Abendessen gehen können.
Das wird die Restaurantbesitzer bestimmt nicht freuen.

Ich war bislang 13 mal in Ischgl und habe bislang noch nie gesehen oder gehört, dass z.B. jemand durch einen Skitragenden verletzt worden ist. Einen Skistockfechter habe ich auch noch nie gesehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Hotelbewohner über dem Kuhstall, sich über den Lärm durch Skischuhe beschweren würden.

Am 5.12. beginnt um 21.00 Uhr wieder der Krampuslauf. Dieses Mal wohl ohne Glocken. :D
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Neue Gemeindeverordnung in Ischgl

Beitrag von HoTTrod » 21.11.2016 08:20

eins ist mir aber sehr klar:
wenn Ischgl sich was vornimmt, wird das durchgezogen..
ganz sicher..
LG Jens

Antworten