Der liebe Wínter -wann kommt er?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Der liebe Wínter -wann kommt er?

Beitrag von Wünne » 16.11.2015 16:15

wosis123 hat geschrieben:Wenn ich mir das auf wetter.com ansehe
könnte das bis zur Saisoneröffnung in Ischgl was werden...
Ja schaut wirklich gut aus :-D
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Der liebe Wínter -wann kommt er?

Beitrag von Wünne » 22.11.2015 16:57

Da es in den Nächten sehr kalt werden wird, scheint sogar eine Präparierung bis zu den Mittelstationen realisierbar zu sein.
Auf den Bildern der Ischgl Dorfcam, schleudern die Schneemaschinen ordentlich was raus.
herrlich :-D
Zuletzt geändert von Wünne am 22.11.2015 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Der liebe Wínter -wann kommt er?

Beitrag von Matje » 22.11.2015 17:36

Servus,

also hier im Allgäu hat der liebe Winter über Nacht auch Einzug gehalten! :) In Immenstadt sind es ca. 15cm Neuschnee gewesen und natürlich weiter oben entsprechend (viel) mehr :-D In den nächsten Tagen ist immer wieder Schneefall angesagt und die Kälteperiode soll erst mal anhalten!

Dann bin ich mal gespannt ob die Vorsaison schon vor der Vorsaison beginnt.... :wink:
Matje

Andreas_Obertoggenburg
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2007 16:31
Vorname: Andreas
Wohnort: Obertoggenburg

Re: Der liebe Wínter -wann kommt er?

Beitrag von Andreas_Obertoggenburg » 22.11.2015 20:19

Hier im Obertoggenburg hat der Winter Einzug gehalten.

20-30cm Schnee, Minustemperaturen, Nebenstrassen schneebedeckt. Die Schneekanonen laufen Tag und Nacht auf Hochtouren. Und heute nachmittag waren zum ersten Mal die Pistenmaschinen unterwegs.

Nächstes Wochenende dürfte der erste Vorsaisonbetrieb stattfinden.

Bis dahin gibt es laut Prognose weitere Schneefälle und bleibt es kalt.

Fragt sich nur, ob die neue 10er-Gondelbahn am Chäserrugg wegen des vielen Schnees fertig und fahrbereit wird. Da steht noch ein grosser Baukran auf 1'700m. Der muss noch weg.
Gruss

Andreas aus dem Obertoggenburg

Antworten