Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Atomic » 16.04.2015 16:23

extremecarver hat geschrieben: Und diese Woche ist im Wallis eh noch sehr viel offen. Und auch nächste Woche ist noch genug möglich: http://www.bergfex.ch/schweiz/saisonende/
Die Webseite ist richtig toll. Vielen Dank.

Tysk
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2014 18:36
Vorname: Peter

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Tysk » 16.04.2015 17:30

http://www.bergfex.at/oesterreich/gletscher/ Hier ist z.B. ne Karte mit den Gletschern in Österreich.
Interessant sind wahrscheinlich der Kaunertaler Gletscher,Pitztaler Gletscher, Sölden und der Stubaier Gletscher.
Um heraus zu finden wie lange die Anfahrt ist würde ich einfach ein Routenplaner nehmen z.B. google Maps zeigt dir die Fahrzeit an.
Ich glaube aber von der Fahrtzeit macht das eher wenig aus wo du hinfährst, so +-45 Minuten.
Da die Gletscher relativ nah beieinander liegen.

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Shuva » 17.04.2015 12:43

Achtung, der Arlberg-Tunnel hat aktuell geschlossen. Das dürfte deine Fahrtzeit zu den Gletschern nochmals erhöhen. Gehen wir die Tiroler durch:

Sölden: Ziemlich langweiliger Gletscher. Tiefenbachferner ist eine große flache Autobahn, Rettenbachferner sind 2 Abfahrten ganz gut. Sölden ist zwar näher dran als Stubai aber bis du die Gletscherstraße hochgefahren bist wird sich die Zeitdifferenz bei ca. 10min einstellen.

Stubai: Den kennst ja

Hintertux: Auch ganz schick. Ich mag Stubai lieber, andere mögen Hintertux lieber. Von Zürich aus halt noch deutlich weiter. Ich vermute mal 40min mehr werden das sein.

Pitztaler & Kaunertal: Die sind beide etwas schneller zu erreichen als der Stubaier, da sparst vlt. 15min. Ich kenne beide nicht.

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von waikiki83 » 17.04.2015 14:42

Aktuell ist der Arlbergtunnel noch offen. Ab 21.4. ist er zu

Atomic
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2015 20:28
Vorname: Allen
Ski: Atomic Redster FIS SL
Skitage pro Saison: 30

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Atomic » 19.04.2015 22:54

Ich hab übrigens den Tipp bekommen nach Corvatsch zu gehen (Silvaplana-Surlej). Das liegt in der Nähe von St. Moritz. Der Hügel ist 3303 Meter hoch :-D

http://www.bergfex.ch/corvatsch-furtschellas/

War also heute dort und bin ziemlich begeistert. 199km von Zürich entfernt und ich hatte 2 Stunden 15 Minuten (bin nie mehr als 10 km/h zu schnell gefahren).

Zu Beginn war der Schnee noch sehr hart und kompakt... aber nach 1-2 Stunden wurde es immer griffiger. Kaum Leute, guter Schnee, Spitzenwetter. Superhappy.

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Willi1957 » 20.04.2015 05:27

Naja, "nur 20 km Piste" hat der Corvatsch Gletscher aber nicht.
Eher 2 km Pistenlänge.
Servus,
Wilhelm

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von HerrVorragend » 20.04.2015 07:54

Atomic hat geschrieben:Ich hab übrigens den Tipp bekommen nach Corvatsch zu gehen (Silvaplana-Surlej).
:D Tageskarte = 75 CHF
Spaghetti Bolognese = 21 CHF :o

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von latemar » 20.04.2015 08:42

Atomic hat geschrieben:
War also heute dort und bin ziemlich begeistert. 199km von Zürich entfernt und ich hatte 2 Stunden 15 Minuten (bin nie mehr als 10 km/h zu schnell gefahren).
Die Zeit kann ich kaum nachvollziehen.
Aber Hauptsache Du hattest Spaß.
Das verarmte Skigebiet muss man unterstützen, sonst schließen die noch alles.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von NeusserGletscher » 20.04.2015 09:06

latemar hat geschrieben:Die Zeit kann ich kaum nachvollziehen.
Die Fahrt über den Julier dauert schon eine Stunde. Mit 10 km/h über Maximum ist man auf Schweizer Autobahnen schnell mit 100 Franken und mehr dabei ...
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe

Beitrag von Herbert Züst » 08.05.2015 20:09

Stilfserjoch

Gruss Herbert
Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag