4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Beitrag von Th3oran » 10.03.2015 20:32

Hi,

also mag ja sein dass die Piste zurück zur Talstation vom Lawinensteinsessel als rot markiert ist, aber die ist allerhöchstens tiefblau und auch nur an einer Stelle schmal. Bei guten Pistenbedingungen sollte ein fortgeschrittener Anfänger, dort eigentlich keine Probleme haben.

Gruß
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

tackleberry
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2014 00:09
Vorname: Joseph
Skitage pro Saison: 3

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Beitrag von tackleberry » 11.03.2015 14:39

Th3oran hat geschrieben:Hi,

also mag ja sein dass die Piste zurück zur Talstation vom Lawinensteinsessel als rot markiert ist, aber die ist allerhöchstens tiefblau und auch nur an einer Stelle schmal. Bei guten Pistenbedingungen sollte ein fortgeschrittener Anfänger, dort eigentlich keine Probleme haben.

Gruß
Timo
Ich empfand, dass ja schon als ordentliche Buckelpiste. ;D

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Beitrag von extremecarver » 11.03.2015 17:00

Naja - das passiert halt nach Neuschnee. Ihr habt nicht allzu großes Glück mit dem Wetter gehabt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Beitrag von Th3oran » 11.03.2015 17:08

Wow, in dem Zustand habe ich die noch nicht oft erlebt. Deshalb schrieb ich aber auch gute Pistenbedingungen :D
Aber bei solchen Hügeln wird vermutlich auch jede blaue Piste für Anfänger eher beschwerlich.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Beitrag von M.H. » 12.03.2015 09:28

tackleberry hat geschrieben:Und der Supermarkt in Tauplitz ist verdammt teuer wenn man Preise aus Wien gewöhnt ist.
Das ist leider in vielen kleineren Fremdenverkehrsorten so. Das ist ein bisschen so wie die Spritpreise auf der Autobahnraststation. Man sollte sich den Urlaub davon nicht verderben lassen.

Es freut mich dass ihr Spaß hattet und das auch trotz des nicht optimalen Wetter (Do+Fr), mit dem Budget dürfte ihr ja auch nicht so weit darübergelegen haben wenn ich deine Zahlen so zusammenrechne.

Hat deine Freundin schon nach Nachschlag verlangt?
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag