Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von drachir » 07.03.2014 11:56

Hallo Dolomiten-Fans und -kenner.
Ich bin nächste Woche mit Gästen in Kolfuschg und will mit diesen die Gebirgsjägertour fahren.
Laut dolomitisuperski.com ist die Tour geschlossen.
Ich weiß um die zerstörten Liftmasten und dass man deshalb von Malga Ciapela nicht mehr zurück nach Arabba kommt. Aber wir wollen gegen den UZS fahren. Das geht doch, denke ich?!
Bus Malga Ciapela-Alleghe und Pescul-Fedare fahren ja wieder.
Mein Highlight auf der Tour ist allerdings die Serrai di Sottoguda. Kann man da durch oder ist die Schlucht gesperrt? Weiß das jemand – ich finde darüber nichts.


the :-D nice :-D weather :-D driver
Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von TOM_NRW » 07.03.2014 12:48

Die Frage würde mich auch brennend interessieren. Habe auch auf der Homepage gesehen, dass die Tour als geschlossen gekennzeichnet ist. Braucht man einen der zerstörten Lifte unbedingt oder gibt es Ausweichstrecken? Wir würden in Corvara starten.

Freue mich auf jeden Hinweis.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von latemar » 07.03.2014 16:33

m.w. ist auch die abfahrt richtung malga c. aktuell offiziell geschlossen.

Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von drachir » 07.03.2014 16:45

TOM_NRW hat geschrieben:Braucht man einen der zerstörten Lifte unbedingt
Nein Thomas, für die Runde gegen den UZS braucht man den Lift nicht. Nur wenn man via Arabba auf die Marmolada will und anschließend wieder zurück nach Arabba. Der kaputte Lift ist der in der Fotostrecke bei 11:00 Uhr (erstes Bild - wo er unten am Bildrand links verschwindet wurde er gecrasht.
http://www.rk8.de/GrandeGuerra22_03_2013/map4.html

Wenn die zwei Busse fahren (Malga Ciapela-Sottoguda-Alleghe und Pescul-Fedare) ist alles geritzt.

Meine Frage war eigentlich, ob die Serrai-Schlucht fahrbar ist. Wenn nicht schade – muss man halt schon in Malga Ciapela in den Bus und die Schlucht oben über die Straße umfahren.

Also Freunde, räumt sie frei – ich will durch die Schluuucht :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von drachir » 07.03.2014 16:51

latemar hat geschrieben:m.w. ist auch die abfahrt richtung malga c. aktuell offiziell geschlossen.
Hallo Joe,
ist das amtlich, eine Empfehlung? Piste nicht gewalzt? Der Sass de la Vegla u. Pardon 1 gehen lt.
Web.
Grüße aus München - Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von latemar » 07.03.2014 17:10

die lage ist etwas unklar. aktuell ist die piste offiziell nur von 15.00-16.30 offen. und nur für gäste, die an der marmolada wohnen. und nur für die gibts morgens einen bustransfer nach arabba.

eine seltsame regelung mit vielen fragezeichen.

http://www.dolomitisuperski.com/de/marm ... ba_n198779

http://www.dolomitisuperski.com/de/marm ... te-anlagen



Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von drachir » 07.03.2014 17:42

@latemar:
…ist ja witzig und typisch Italia: die karren also morgens die Leute aus Malga C. auf die Sella Ronda, verpassen ihnen wahrscheinlich dann ein buntes Armbändchen a la Dom-Rep., das dann ermächtigt um 15 h auf Ski den Heimweg anzutreten.
Danke erst einmal für die Info. Wird sich sicher noch alles einklinken.

Und nochmals gute Besserung, wie schon an anderer Stelle kundgetan.

Richard
* * * * * * * *
Gruß - Richard

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von latemar » 07.03.2014 17:45

drachir hat geschrieben:@latemar:
…ist ja witzig und typisch Italia: die karren also morgens die Leute aus Malga C. auf die Sella Ronda, verpassen ihnen wahrscheinlich dann ein buntes Armbändchen a la Dom-Rep., das dann ermächtigt um 15 h auf Ski den Heimweg anzutreten.
Richard
ja, sehr italienisch.
mein freund rolando (trentiner] würde sagen; typisch belluno :D


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Kresse
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2013 14:35
Vorname: Tobi
Ski: Atomic
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 10

Re: Dolomiten - Grande Guerra möglich?

Beitrag von Kresse » 08.03.2014 08:30

Die Piste sollte also nur Nachmittags wieder geöffnet sein. Letzte Woche habe ich noch Bilder gesehen wo man gesehen hat das die Piste nach Malga Ciapèla wirklich Meterhoch verschüttet war. Teilweise lagen da sicherlich 4-5 Meter.

Solche Schneemassen heuer wie es in den Dolomiten gibt habe ich noch nie gesehen !

Wünsche allen trotzdem noch schöne Skitage, der März scheint ja wirklich der beste Monat der Saison zu werden vom Wetter her gesehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag