Seite 1 von 1

Gut mit der Bahn zu erreichendes Skigebiet ab Frankfurt/Main

Verfasst: 19.02.2014 23:55
von ffm
Liebe Forums-Mitgieder,

ich wohne in Frankfurt am Main und fahre gerne für ein verlängertes Wochenende zum Ski fahren.

Präferiert nutze ich die Bahn. Deshalb fahre ich aktuell gerne nach Garmisch-Partenkirchen. Nur einmal
in München umsteigen, dann Durchfahrt bis GP. Gesamtfahrzeit 5 Stunden.

Gibt es noch andere Bahnreisende, die ein ähnlich attraktives Skiziel empfehlen können? Ich bin insbesondere daran interessiert, nicht länger als 6 Stunden zu fahren und max. 2 mal umzusteigen.

Über Hinweise und Erfahrungsberichte freue ich mich sehr.

Viele Grüße!
ffm

Re: Gut mit der Bahn zu erreichendes Skigebiet ab Frankfurt/

Verfasst: 20.02.2014 08:07
von latemar
Zell am See
Seefeld
Gasteiner Tal
Brixen mit der Plose
Bozen mit Latemar und Carezza


Gruß!
der Joe

Re: Gut mit der Bahn zu erreichendes Skigebiet ab Frankfurt/

Verfasst: 20.02.2014 11:56
von Udo-Aschaffenburg
Langen/Arlberg (5 1/2h) und 1x Umsteigen (mit dem Mittags-ICE).

VG
Udo

Re: Gut mit der Bahn zu erreichendes Skigebiet ab Frankfurt/

Verfasst: 21.02.2014 08:10
von goodie_1401
Ab Innsbruck fahren Busse in alle näher gelegene Gebiete, das Zillertal hat ebenfalls Bahnanschluss...

Re: Gut mit der Bahn zu erreichendes Skigebiet ab Frankfurt/

Verfasst: 21.02.2014 08:19
von Carsten.B
Oberstdorf ist direkt per Bahn zu erreichen