Familienskigebiet Dolomiten?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Blue
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2011 00:24
Vorname: Slaven
Ski-Level: 45

Re: Familienskigebiet Dolomiten?

Beitrag von Blue » 12.03.2014 22:44

@Karsten: Hört sich gut an! Vielleicht begegnet man sich auch irgendwo. Auch Dir viel Spaß!!!

Blue
Beiträge: 64
Registriert: 19.03.2011 00:24
Vorname: Slaven
Ski-Level: 45

Re: Familienskigebiet Dolomiten?

Beitrag von Blue » 12.03.2014 23:21

Mal etwas anderes: Ist am Samstag bei Abfahrt gegen 10h auf der Strecke Rosenheim – Wolkenstein (über Innsbruck) mit viel Verkehr zu rechen? Aus privaten Gründen würde ich die Anreise aus NRW gerne über München (Frankfurt, Würzburg, Nürnberg...) planen und dann in Rosenheim übernachten.

Heute morgen (Mittwoch) hat der Routenplaner das sogar als schnellste (obwohl längste) Route angezeigt. Um 1,5 h schneller als über Karlsruhe-Stuttgart-Ulm-Memmingen-Innsbruck, was eigentlich 70km kürzer wäre. Ich frage mich aber, ob das an einem Samstag Morgen anders aussieht, weil sich vielleicht die Münchener in großer Zahl auf den Weg in die Berge aufmachen.

Hat jemand eine Ahnung, auf welcher der Strecken die Verkehrslage kommenden Samstag günstiger sein müsste? Memmingen – Wolkenstein oder Rosenheim – Wolkenstein?

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Familienskigebiet Dolomiten?

Beitrag von goodie_1401 » 13.03.2014 09:10

Ich klemme bei Fahrten aus NRW kommend immer zwischen Nürnberg und München, wenn man zu kompletter Unzeit kommt auch noch bis Kufstein fest.

Ab Innsbruck wars eigentlich immer ok.

Wir fahren mittlerweile nur noch nachts...

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Familienskigebiet Dolomiten?

Beitrag von Poldy » 13.03.2014 09:35

Autobahn, ohne Frage. Um München ist zwar fast immer viel Verkehr, alle anderen Routen sind trotzdem in der Regel deutlich zeitaufwändiger. Auch über den Brenner ist die Autobahn deutlich schneller als die Straße.
Poldy

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Familienskigebiet Dolomiten?

Beitrag von dentalux » 13.03.2014 09:44

Wenn du in Rosenheim übernachtest und morgens nicht trödelst, sollte es frei sein. Fahr aber so früh wie möglich los, besser 6 als 7 Uhr alles nach 7 ist definitiv gefährlich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag