Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Dr.Kimble
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2013 17:18
Vorname: Kim
Ski: Völkl
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 15

Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von Dr.Kimble » 03.02.2013 17:39

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass man als Newbie nicht unbedingt mit einer Frage beginnen sollte, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück und hoffe auf nette Leute hier :-D

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem schneesicheren (daher Ort > 1500m, Berge bis 3.000) Skigebiet (AT/CH), wo man direkt vom Hotel aus losfahren kann (kein Skibus oder 500m zum Lift) und auch wieder retour (Ski in / Ski Out). Mindestens 20 km Schwarze Pisten sowie 100km gesamt sollten es schon sein.

Was ich nicht suche ist eine Skihütte auf der Piste sondern es sollte Hotels für "Erwachsene" geben, wo man nach dem Skifahren auch ne Runde schwimmen kann (idealerweise auch außen planschen) und saunieren, um sich wohl fühlen kann.

Gefunden habe ich so etwas schon in Obergurgl (mein derzeitiger Favorit), Ischgl (wird immer teurer), Arosa (leider zu tief gelegen), Zürs (ruinös) und St Moritz (zum Glueck eingeladen, da unbezahlbar). Toll fände ich bezahlbare Gebiete in AT.

Kennt ihr vielleicht weitere Alternativen ?

Danke für Eure Tips

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von NeusserGletscher » 03.02.2013 18:03

Dr.Kimble hat geschrieben:daher Ort > 1500m, Berge bis 3.000).... Arosa (leider zu tief gelegen)


Akut fällt mir noch ein:

Zermatt, Furi (Hotel Silvana), mitten im Skigebiet, leider eben auch weitab vom Ort.
Bettmeralp, von fast allen Hotels Start auf Ski möglich
Obereggen

oder SUFU
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Dr.Kimble
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2013 17:18
Vorname: Kim
Ski: Völkl
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 15

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von Dr.Kimble » 03.02.2013 18:28

Danke für die prompte Antwort

Ja Arosa liegt sehr hoch (da habe ich mich unglücklich ausgedrückt), aber ich hatte da selbst im Januar/Februar schon ein paar mal Pech, dass man vom Kulm aus nicht fahren konnte wg Schneemangel. Darüberhinaus ist auch das mittlerweile absurd teuer (Faktor 4 in 10 Jahren)

Die SuFu habe ich schon genutzt, aber ich suche ja aber nicht Hotels auf der Piste sondern eher Orte an der Piste, so dass ich einerseits ins Dorf gehen kann und andererseits direkt in den Lift steigen. Für diesen Komfort zahle ich auch gerne einen gewissen Aufpreis aber eben nicht russische Mondpreise. Es gab bisher genau einen Ski in/ Ski Out-Thread hier, den ich auch schon gelesen habe, der die Frage aber nur beschränkt beantwortet.


Werde mir mal Bettmeralp und Obereggen anschauen, Danke

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von Ramon 23 » 03.02.2013 18:59

Obertauern.....?

Erfüllt zwar nicht alle Kriterien (-3000m oder 20km schwarz) aber der Rest sollte passen.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von plateaucarver » 03.02.2013 19:01

Zu welcher Jahreszeit fährst du denn? Wie du an Arosa gesehen hast, hängt es nicht alleine von der Höhe ab.

Dieses Jahr kannst du davon ausgehen, dass alle größeren Orte über 1000m ihre Talabfahrten bis Ostern offen halten.

Der Schnee ist bei 2500m aufwärts natürlich besser ...

Zur Frage: (außerhalb AT/CH) Arc1600 in Les Arcs, alternativ Peisey-Vallandry auf gleicher Höhe oder Unterkunft in Bourg St. Maurice und von dort mit der Bahn (Funiculaire) ins Skigebiet. Bei den Pisten bleiben keine Wünsche offen.

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von Peppis66 » 03.02.2013 19:24

Hi,

wird zwar Deine Vorgaben nicht 100%ig treffen, aber Grindelwald und Zermatt (bzw. auch die italienische Seite des Matterhorns) würde ich mir mal ansehen.
Gruß
Harald

Dr.Kimble
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2013 17:18
Vorname: Kim
Ski: Völkl
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 15

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von Dr.Kimble » 03.02.2013 19:26

plateaucarver hat geschrieben:Zu welcher Jahreszeit fährst du denn? .
Ab Weihnachten bis Karneval und manchmal noch Ende März

plateaucarver hat geschrieben:Zur Frage: (außerhalb AT/CH) Arc1600 in Les Arcs, alternativ Peisey-Vallandry auf gleicher Höhe oder Unterkunft in Bourg St. Maurice und von dort mit der Bahn (Funiculaire) ins Skigebiet. Bei den Pisten bleiben keine Wünsche offen.
Ja, das weiss ich, tolles Gebiet, aber ich würde halt gerne die Möglichkeit haben, mal kurz zum Hotel abzufahren, 30min ein paar Dinge dort zu erledigen und dann wieder sofort loszufahren.

Ergänzung:
Ich fahre eher diesseits als jenseits der Pisten

PS
Ich schau mir die Tips morgen mal an

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von urs » 03.02.2013 19:27

in arosa wurde das hotel vetter vor wenigen jahren renoviert. es liegt direkt am sessellift, resp. der piste und 5 min. vom dorfzentrum.

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von Uwe » 03.02.2013 19:33

Schau mal im Hochzillertal, da gibt es auch 2, 3 Hotels mitten im Skigebiet.
Uwe

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skiort > 1.500m mit Ski In / Ski Out gesucht ?

Beitrag von latemar » 03.02.2013 19:41

Schwierig alle Punkte unter Dach und Fach zu bekommen.
Hotel Schneider in Obertauern. Bin auch schon mit den Skiern durch die Automatiktür in den Skikeller gefahren. Kein Außenpool. Schwarze Pisten gibt es wenige.
Hotel Sonnalp in Obereggen. Perfekte Lage mit Außenpool. Einige anspruchsvolle Pisten. Aber insgesamt etwas kleineres Skigebiet.



Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag