Ski Neuling wie geh ich nun am Besten vor?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Nikkk
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2013 10:30
Vorname: Nick

Ski Neuling wie geh ich nun am Besten vor?

Beitrag von Nikkk » 28.01.2013 10:37

Hallo Zusammen,

ich bin absoltuter Ski-Anfänger 32 Jahre alt.
Wie geh ich nun am Besten vor?
Skikurs in Gruppe oder Privat? Wie lange brauch ich?
Welche Skischulen könnt Ihr enpfehlen?

Fragen über Fragen aber hab überhaupt keine Ahnung :-)

Vielen Dank im voraus,
Lg Nick

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Ski Neuling wie geh ich nun am Besten vor?

Beitrag von moni.ski » 28.01.2013 11:37

Schneller lernen und individueller ist Privatunterricht. Aber auch teurer. Du kannst aber am Anfang auch einen Gruppenkurs machen. Am besten zur Ferienzeit dann kommt meistens eine Gruppe zusammen.

Wie schnell du es lernst kann man pauschal nicht sagen. Ist oft sehr unterschiedlich..

In jedem Skigebiet gibt es Skischulen...

kommt drauf an in welche Region du fahren willst...

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Ski Neuling wie geh ich nun am Besten vor?

Beitrag von plateaucarver » 28.01.2013 11:38

1. wo willst du skifahren bzw. es lernen? "Zuhause"? Im Urlaub?
2. alleine/Gruppe: kommt auch auf deine Motivation an (warum willst du es lernen? Einfach so? Neue Freundin? Kegelclub fährt in Skiurlaub?)

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ski Neuling wie geh ich nun am Besten vor?

Beitrag von latemar » 28.01.2013 11:45

Am Anfang würde ich dir auf alle Fälle einen Gruppen-Skikurs empfehlen.
Durch das gemeinsame Erleben fällt der Frust kleiner aus, denn Enttäuschungen kann es anfänglich in "dem Alter" (nicht missverstehen!) immer geben.