gibts ein einfaches gebiet

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von ledersocke » 21.01.2009 14:03

hallo

ich könnte ein paar tips gebrauchen , über gebiete in tirol oder bei garmisch oder salzburg . die fuer wiedereinsteiger geeignet sind , und wo man sich nicht gleich
die hosen voll macht wenn man runterguckt .

gibts was flacheres was trotzdem spass macht .

also nicht gerade ganz flach aber auch nicht senkrecht runter .

sowas mit viel blau halt -

ich denke ihr versteht
:lol:
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von sirhay » 21.01.2009 14:09

Gargellen, da ist sogar die einzige schwarze hellrot. :-D Liegt zwar im Vorarlberg, aber vieleicht hilfts dir trotzdem.

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von ledersocke » 21.01.2009 14:21

klein aber
fein

ist auch garnicht so weit

wie ist der betrieb da kann man da ohne buchen drei tage hin jetzt ????

und findet was in normaler preisklasse
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von Herbert Züst » 21.01.2009 14:22

In deinem Falle würde ich ein Gebiet suchen, welches ein schönes Hochplateau aufweist. Das bedeutet du fährst die erste Sektion mit der Bahn hinauf und hinuter und oben geniessest du die flachen Gebiete von welchen aus du trotzdem die Aussicht in die Bergwelt geniessen kannst. In der Schweiz kann ich dir folgende Gebiete empfehlen: Davos- Parsenn oder Flims- Nagiens beide Gebiete weisen oben schöne flache Pisten auf.

NB. Die Preise in der Schweiz sind auch nicht mehr höher als in Östererreich.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von Ramon 23 » 21.01.2009 14:26

Ehrwald in Tirol passt denk ich ganz gut.

Gruss Nils

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von ledersocke » 21.01.2009 14:30

ehrwald hab ich mir auch angesehen da war ich ganz in der nähe weihnachten .

da ist nur nie viel schnee so drumherum dann passt das ambiente nicht .

aber ich glaube im moment liegt da was
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von ledersocke » 21.01.2009 14:36

kennt jemand karwendel in pertisau oder christlum achenkirch ????
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von PK » 21.01.2009 15:02

grins ... zwischen "Garmisch" und "Salzburg" ... da gibts ja nicht so viele Gebiete dazwischen ... wird sich sicher was finden lassen... :lol:

Ich werfe daher mal das "Familiengebiet" schlechthin ins Rennen:
Steinplatte!
Entweder von Waidring aus per Gondel rauf/runter. Oder von deutscher Seite aus, von Reit im Winkl über die Winklmoosalm "rüber" und wieder zurück.

Aber Achtung, da "wimmelt" es am Wochenende nur so von Skischulen ...
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von carlgustav_1 » 21.01.2009 15:18

ledersocke hat geschrieben:kennt jemand karwendel in pertisau oder christlum achenkirch ????
christlum... da bin ich '99 nach mehrjähriger pause zum ersten mal wieder auf ski gestanden, und zum ersten mal auf carvern dh. ebenfalls "wiedereinsteiger"...

naja, wie du siehst, ich habs überlebt ;-) die bedingungen waren eher bescheiden, genug schneeauflage aber es schneeregnete und die sicht war mies, und meine klamotten waren aus den tiefen 80ern übrig geblieben... die ski mittelmässiges leihmaterial (fischer irgendwas).

die pisten auf christlum habe ich als absolut unproblematisch in erinnerung. es hat vom ersten schwung an einen heidenspass gemacht, ich konnte es überhaupt nicht fassen, und wie du siehst hält das carvingfieber unvermindert bis heute an!!

die wahl fiel damals auf christlum, weil tagesausflug vom urlaubsquartier am tegernsee aus...

cheers martin
krypton rulez!

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: gibts ein einfaches gebiet

Beitrag von ledersocke » 21.01.2009 15:24

irgendwie haben wir was gemeinsam

ich war weihnachten das erste mal wieder nach dem ich in bottrop weihnachtsfeier inner halle hatte hats mich wieder gepackt . auch mit alten ski jeanshose und ohne helm .
in achenkirch war ich schon oft im sommer kenne da auch einige untekünfte .

also zum skifahren ist es dann wohl auch nicht das schlechteste wie du sagst .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Antworten