Holmenkol Kantenschleifgerät

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Holmenkol Kantenschleifgerät

Beitrag von helge* » 20.11.2006 22:25

Hey,

hat schon jemand mit dem neuen Holemkolkantenschleifgerät Ergo-Profi zum hinterschleifen und evtl. mit dem Vorgänger gearbeitet?

Wäre über Berichte froh, da das neue Rollensystem ganz nett aussieht - auf die Funktion bezogen ;)

Danke!

helge*

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 21.11.2006 22:11

Ich kenne das Schleifgerät. Ich hatte es allerdings nur einmal in der Hand. Ich denke ernsthaft darüber nach mein Schleifgerät wegzuwerfen und mir den von Holmenkol zu holen.
Ich glaube das Gerät von SKS, dass bei Ebay angeboten wird, ist das gleiche.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 22.11.2006 12:46

Ich hab das Holmenkol mit vier einzelnen Rollen. Bin im großen und ganzen damit zufrieden, was mir nicht gefällt ist, dass man die Spuren der Rollen hinterher auf dem Belag sieht, wenn man hinterher wachst ist das aber kein Problem, und auch sonst ist es nur ein optisches..
Bei dem Neuen kommte mir es so vor, dass die Walzen etwas zu schmal sind, um das Gerät exakt zu führen, sieht aber vielleicht auch nur so aus.
Gruß Reiner

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 22.11.2006 13:55

okay

kannst du einen vergleich zwischen dem neuen und alten ziehen? manchmal kommts mir bei dem vorgänger nämlich so vor als ob ich nicht plan aufliege und jetzt stellt sich mir die frage ob das mit den einzelnen rollen besser geht

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 22.11.2006 17:21

Wie gesagt, ich hab auch das alte!
Genau den gleichen Eindruck hab ich beim Alten auch manchmal, dass man nicht plan aufliegt. Ich glaub aber, das beim Neuen die Walze schmäler ist als der Abstand von Rollenaußenkante zu Rollenaußenkante beim Alten, was bedeuten würde, das sich zumindest der Eindruck noch mehr verschärfen müßte, also würd ich doch ehr zum alten tendieren.
Gruß Reiner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag