Skiservice bei Neuski - einige Fragen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Streety89
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.2015 19:40
Vorname: Mario
Ski: Elan SL Fusion 165cm (2015)
Ski-Level: 51
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Freiburg

Skiservice bei Neuski - einige Fragen

Beitrag von Streety89 » 24.01.2016 09:43

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Skiwelt und vor allem was sachen Pflege angeht. Meine alten Skier habe ich immer noch 2-4 mal fahren zu nem Kumpel gebracht und mich nicht wirklich drum gekümmert. Das soll aber in Zukunft anders werden. Möchte das nach und nach alles selber machen. Habe aber trotz etlichen Threads durchlesen noch einige Fragen oder vielleicht genau deswegen.... bin teilweise auch etwas unsicher.

1) Ich habe mir im November neue Elan Race SL gekauft und Infrarotwachsen lassen im Sportgeschäft. War mit denen jetzt 2x in tiefem Neuschnee und 1x auf harter "Eis"-Piste unterwegs. Habe nach jedem Skitag die Skier sauber und trocken gemacht und mit Flüssigwachs eingesprüht. Irgendein Thread (hier oder bei google gefunden) wird empfohlen das so zu machen und nach 2-3x dann wieder Heißwachs drauf zu machen. Ich hatte gestern allerdings nicht das Gefühl, dass es schon so "schlecht" ist, dass man da schon wieder mit Heißwachs drüber muss. Wie handhabt ihr das so?