(Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

(Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von Schneefrau » 24.03.2015 17:44

Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Skiservice in den Skigebieten vor Ort gemacht? In erster Linie interessieren natürlich besonders gute Erfahrungen - und Empfehlungen.

Was ist mir wichtig? Der Ski muss gut laufen, die Kanten eine Weile halten (auch da habe ich deutliche Unterschiede fest gestellt), der Belag darf nicht nach ein paar Fahrten schon wieder ausgemagert sein (sondern am besten satt gewachst) und - ganz wichtig (!) - dass möglichst wenig Material vom Belag und von den Kanten weg geschliffen wird.

Gern auch Tipps, wo man einen sehr guten Service bekommt, der noch per Hand gemacht wird.

Ich kann an dieser Stelle eine Empfehlung uneingeschränkt weiter geben, die ich selbst bekommen und ausprobiert habe: Sporthütte Winkler in Kitzbühel.
Zuletzt geändert von Schneefrau am 10.01.2016 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von latemar » 24.03.2015 20:44

Kastelruth: RC-Sport. Zwei patente Jungs mit top Service. Große Stöckli Auswahl. Mein persönlicher Favorit. Top gemachte Kanten. Skiservice Belag und Kanten 20€, mit Belag erneuern 30,-.

ST Ski Service in St. Christina, auch top. Aber sehr teuer.
Nur Skicervice. Sonst nichts.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von noppenlux » 25.03.2015 09:52

Sport Nenner im Tuxertal top Service auch im Skiverleih,sehr gute beratung in allen Geschäften
Wer Fehler findet darfse behalten.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von sirhay » 25.03.2015 14:26

Sport Milanovic an der Sonnenkopf Talstation.

Handschliff, Winkel, Belagsstruktur individuell wählbar. Hat aber seinen Preis!
Hat selbst Kantenschleifgerät und Bindungsplatte (GS Aluplatte wie im WC gefahren) entwickelt.
Macht viel Rennservice für Nachwuchsfahrer und Rossignol, Standerhöhungen bei Skischuhen und vieles mehr.
Angeschlossen ist ein Skiverleih mit sehr guter Auswahl, ein Sportgeschäft und Cafe.

Absolut Empfehlenswert!!

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von latemar » 25.03.2015 14:38

wo ist der Sonnenkopf?

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von TOM_NRW » 25.03.2015 14:40

Am Arlberg, siehe http://sonnenkopf.com

Thomas

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von sirhay » 25.03.2015 14:40

Im Klostertal kurz vor dem großen Arlberg.

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von Zwigges » 25.03.2015 16:25

Hallo zusammen,

Sport Nenner kann ich bestätigen. Service bei Verleih (Schuhe für die Frau, SKi und Schuhe für den Sohnemann) in Lanersbach und beim Service selber (oben an der Mittelstation) gut und günstig. Service (Kanten, Tuning und Wachs für 20,- €). Für "Maschinenservice" wirklich sehr ordentlich.

Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von TOM_NRW » 25.03.2015 17:05

Service an einer Mittelstation direkt im Skigebiet wäre für mich ein no-go. Wenn sie die Ski sofort machen sind sie einfach zu kalt. Wenn sie den Service nicht sofort machen, werden sie i.d.R. mit einem Fahrzeug zum zentralen Servicepoint gebracht. Da habe ich schon Sachen gesehen, da lagen die Ski einfach übereinander, ungesichert auf der Ladefläche des Transporters. Klar bekommen Ski auch schon einmal Kratzer auf dem Deckblatt, aber so muss es nicht sein.

Wenn es eine Kette mit mehreren Geschäften ist, würde ich immer fragen, wo sie den Service durchführen und dann dort die Ski direkt beim Servicemann abgeben.

LG Thomas

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: (Gute) Erfahrungen mit Skiservice in Skigebieten?

Beitrag von Badga » 25.03.2015 18:36

Kann mich den Meinungen zu Sport Milanovic in Klösterle nur anschließen!
Das Ergebnis war absolut top, die Servicekräfte sehr nett, und nach einem kurzen Gespräch hat man uns gleich mit in die Werkstatt eingeladen.

Das genaue Gegenteil im Geschäft auf dem Galzig. Warum man trotz geringer Auslastung (ich war gerade der einzige Kunde im Laden der nicht nur herumgeschaut hat) so schludert ist mir unverständlich. Ich weiß nicht, warum ich die Qulität nicht direkt vor Ort geprüft habe, aber als ich es nach der ersten Abfahrt getan habe, ist mir aufgefallen, dass die Schaufel meiner Meinung nach nicht weit genug geschliffen wurde, dazu asymetrisch. Lieber hätte ich länger gewartet um ein besseres Ergebnis zu erhalten. Gleich nebenan kann man schließlich gemütlich bei einem Kaffee warten. Unter Stress kann sowas bestimmt mal passieren, aber unter den gegebenen Umständen, eine solche Leistung abzuliefern disqualifiziert bei mir einen Dienstleister auch für eine Nachbesserung.

MfG Oli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag