Seite 1 von 1

Belagsreparatur: Stahl-Abziehklinge oder Karosseriefeile?

Verfasst: 02.05.2014 17:48
von setarkos
Hi,
Ich habe jetzt die letzten Tag möglichst viel über die Skipflege gelesen und eine der letzten unbeantworteten Fragen ist:
Was sind die Vor- und Nachteile der Nutzung von Karosseriefeile oder Stahl-Abziehklinge beim Entfernen von überschüssigem Belagmaterial nach der Belagausbesserung?
Danke

Re: Belagsreparatur: Stahl-Abziehklinge oder Karosseriefeile

Verfasst: 02.05.2014 18:01
von moni.ski
Du kannst auch eine Plexiglasabziehklinge nehmen, was du halt hast! Einfach machen nicht zu lang nachdenken. Wie gesagt es ist egal was du hernimmst..

Re: Belagsreparatur: Stahl-Abziehklinge oder Karosseriefeile

Verfasst: 03.05.2014 12:43
von TOM_NRW
Hi Sertakos,

wenn Du (nach dem Auffüllen einer Macke) überschüssiges Material auf dem Belag hast, dann muss dieses möglichst schonend wieder entfernt werden. Gerade wenn die Macke nicht sehr groß und nicht sehr tief war, hält der verfüllte Bereich nicht immer. Du muss dann sehr vorsichtig versuchen zu entfernen, ansonsten reisst Du beim Abziehen direkt wieder das ganze Füllmaterial raus.

Ich habe immer lieber die Metallabziehklinge genommen, da ich handwerklich nicht so talentiert bin und vermeiden wollte, dass ich zu viel abziehe oder ggf. durch nicht ganz planes auflegen der Feile auch die Kante erwischt hätte. Könner nehmen wohl eher die Feile.

LG Thomas