Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von motegi » 08.02.2010 22:25

Hallo Leute,

meine Frau hat sich bei einem Auktionshaus den Elan White Magic Fusion ersteigert.

Sie ist Anfängerin, ist ein paar mal im Sauerland gefahren.

Jetzt habe ich mich über den Ski mal informieren wollen, jedoch findet man auf der Elan Seite keinerlei Infos zu diesem Ski. Der UVP Preis von 399,00 EUR halte ich für einen Märchenpreis.

Was mir aufgefallen ist, der Ski hat vorne und hinten jeweils 113 mm breite, bei allen anderen Skiern ist die Breite hinten ca. 10 mm schmaler als vorne.

Könnt ihr mir sagen, was das für das fahren mit dem Ski bedeutet?

Da wir in 1 Woche in den Urlaub wollen eilt die ganze Sache ein bischen, da ich den Ski, falls er für Sie ungeeignet ist wieder zurückschicken, und ihr einen neuen kaufen muß.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Torsten

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von Uwe » 08.02.2010 23:32

Zum "White Magic" ist die Suchfunktion dein Freund:
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=topics&key ... d%5B%5D=28

Die Taillierungsangaben sind bestimmt ein "Tippfehler".
Uwe

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von motegi » 09.02.2010 08:53

Hallo,

ich danke dir für die Antwort.

Du hast recht, habe die Suche nicht benutzt, hatte bei google gesucht, und dort kaum Informationen gefunden.

Ich bin mal gespannt ob es sich um einen Tippfehler handelt, wird bestimmt in ein paar Tagen ankommen.

Ich befürchte jedoch das der Ski für meine Frau ein bischen "zu gut" sein könnte als Anfängerin, aber da sie kaum vergleiche hat wird das schon hinhauen.

Hauptsache er ist nicht zu schwer und schön weich, und damir fehlerverzeiend, aber ich glaube das sind doch alle Lady Carver, oder?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von ImpCaligula » 09.02.2010 09:04

Die LadyCarver sind meistens recht leichte und "weiche" Ski.
----

Was mir aufgefallen ist bei den Lady Carvern - hier scheint es keinen Trend zu geben wie bei den sportlichen Allroundcarvern - sprich breite Schaufel, enges Heck, die Mitte breiter. Die ady Carver wo ich kenne, haben allesamt eine "enge" Schaufel vorne. Hat das Gründe?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

daflow
Beiträge: 36
Registriert: 14.01.2010 22:55
Vorname: Flo
Ski: Progressor 7+ (09/10) @165cm
Ski-Level: 65

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von daflow » 09.02.2010 09:57

Glaub das täuscht, imho gibt's bei Ladycarvern genauso Modelle die sehr "allroundig" oder eher "racig" oder eher "freerideig" geschnitten sind. Da z.B. http://www.head.com/ski/ski.php?region=de&tag=women ist doch eigentilich querbeet alles vertreten?

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von motegi » 09.02.2010 10:26

Ich hoffe das sie mit dem Ski zurecht kommen wird, schließlich hat sie ihn sich ja ausgesucht, und wenn nicht, dann müßte Sie ihn auch wieder gut verkaufen können, so ein UVP ließt sich doch immer gut.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von ImpCaligula » 09.02.2010 10:41

daflow hat geschrieben:Glaub das täuscht, imho gibt's bei Ladycarvern genauso Modelle die sehr "allroundig" oder eher "racig" oder eher "freerideig" geschnitten sind. Da z.B. http://www.head.com/ski/ski.php?region=de&tag=women ist doch eigentilich querbeet alles vertreten?

Diese Seite besuche ich nicht so oft..... das wäre, als wie wenn ich nmich auf der Webseite der Schwattgelben aus Lüdenscheid Npord herum triben würde :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

daflow
Beiträge: 36
Registriert: 14.01.2010 22:55
Vorname: Flo
Ski: Progressor 7+ (09/10) @165cm
Ski-Level: 65

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von daflow » 09.02.2010 16:59

ImpCaligula hat geschrieben:
daflow hat geschrieben:Glaub das täuscht, imho gibt's bei Ladycarvern genauso Modelle die sehr "allroundig" oder eher "racig" oder eher "freerideig" geschnitten sind. Da z.B. http://www.head.com/ski/ski.php?region=de&tag=women ist doch eigentilich querbeet alles vertreten?
Diese Seite besuche ich nicht so oft..... das wäre, als wie wenn ich nmich auf der Webseite der Schwattgelben aus Lüdenscheid Npord herum triben würde :D
Ahja... ich erinner mich dunkel von deiner großen Liebe zu dieser Marke gelesen zu haben ;) Aber auch bei Völkl oder Fischer scheints mir doch auch 'ne Menge verschiedene Tailierungen für "Ladycarver" zu geben http://www.voelkl.com/index.cfm/DE/81

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von ImpCaligula » 09.02.2010 17:54

Dann habe ich mich da zu sehr von meinem subjektiven eindrücken leiten lassen - hast recht. So kann man sich täuschen. Mag aber auch an den neueren modellen liegen - im verleih haben wir für die Freundin immer so dünne Bretter bekommen als LadyCarver.

---
ich sehe Du fährst auch den Progressor 7+ ... meine Freundin ist ganz weg gekommen von den Lady Carvern. Sie ist eh einer vom Typ "wieso soll ich so ein extra Lady Teil fahren - ich bin doch auch eine vollwertige Skifahrer(in)." - sie mag die LadyCarver vom "WischiWaschiWeichspül" Gang eh nicht. Sie fährt ja nun auch den progressor 7+. Findet das Design halt eher "männlich" - ist aber begeistert, dass der 7er auf jeder Piste für sie klasse ist - man auch bummeln kann mit dem Ski - aber auch wenn man will eine Schippe drauflegen kann.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von motegi » 09.02.2010 22:34

Vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn es ein bischen vom Thema abschweift.

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskusion lostreten Lady Carver ja oder nein. :lol:


Also ich persönlich finde es gut, das die Hersteller auch für die Frauen Skischuhe und Skier mit einem speziellen weiblichen Design herstellen, und das die Skier dann vielleicht ein paar Euro mehr kosten als ein vergleichbares Männermodell finde ich auch ok, da die Stückzahlen bestimmt niedriger sind. Und wenn die Frauen zufrieden sind mit Ihrem Ski sind wir es doch auch, oder etwa nicht? Dieses nur mal am Rande.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Glaubt ihr wirklich das die Angaben 113-70-113 ein Tippfehler sind? Kann leider nirgends Angaben zu dem Ski finden, auch Elan antwortet bisher nicht auf meine Email.

Die in der Suche gefundenen Seiten vergleichen den Ski ja mit dem black und gold Modell vom letzten Jahr, diese haben aber andere Größen.

Was hätte das denn für einen Einfluss beim Fahren, wenn der Ski hinten die gleiche breite hat wie vorne? Habe bisher noch keinen Ski gefunden, bei dem dieses auch so ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag