Kinderrennen: mehr SL als GS Ski?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
gerho10
Beiträge: 54
Registriert: 21.12.2010 10:45
Vorname: gerald

Re: Kinderrennen: mehr SL als GS Ski?

Beitrag von gerho10 » 06.03.2015 15:00

jaja, versteh schon...hab eh schon betont, dass von mir nur amateurhafte halbwahrheiten zu erwarten sind :roll:

geb auch zu dass mein post zu den radien doof zu lesen ist, aber auch nach meinem bescheidenen verständnis sind SL schi, die naturgemäß einen kürzeren radius haben, natrülich nicht automatisch schlechter...ich meinte nur: hab ich 3 paar riesentorlauf-schi mit gleicher länge..so ist der radius ein indiz für die wertigkeit des schis, was ja grundsätlzich auch wurst ist...aber ich finde halt der angegebene radius ist noch der beste anhaltspunkt - oder zumindest besser als die länge des skis - welchen ski ein kind beherrschen kann

Antworten