Unterschie Nordica team j race undspitfire Jr

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Unterschie Nordica team j race undspitfire Jr

Beitrag von Zwigges » 02.02.2015 13:54

Hallo zusammen,

für unseren Sohnemann habe ich für die Osterferien online Kinderski reserviert (in 130 bei derzeit gut 140 Körpergröße und 127 bis zur Nase, sowie seit fünf Jahren Skifahrer - ich denke das ist ok)

Er ist letztes Jahr den Nordica Team J race gefahren. Da er damit gut klar kam, er das Desing klasse fand und es wohl bei Kinderskiern ohnehin keine großen Unterschiede gibt, habe ich im Laden gefragt, ob ich auch genau das Modell reservieren kann - was ging :-D

Nun habe ich gesehen, dass von Nordica auch einen Kinder- bzw. Jugendski Namens Spitfiere J gibt.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich nicht versuchen soll, diesen auszuleihen. Der Race hat die Maße 106/66/94 und einen Radius von 10 m., Der Spitfire 113/70/97 und 11 m Radius - jeweils in 130. Vom Aufbau scheint der Spitfire etwas höherwertiger (obwohl der Race sogar eine Holzeinlage hat) und aufgrund der Maße "geländegängiger".

Macht es Sinn ggf. diesen Ski auszuleihen, oder ist es eh wurscht?

Nochmals zu Sohnemann: 9 Jahre alt, gut 140 groß, etwa 30 kg schwer und ziemlich sportlich/muskulös gebaut. Er fährt dieses Jahr das 5. Jahr (bisher auch immer im Kurs). Ich denke er ist mittelprächtig talentiert. Fahrtechnisch geht es auf guten/blauen Pisten Richtung Parallelschwung, wenn es schwierig wird, kommt ab und an noch der Pflug zum Einsatz.

Danke und Gruß
Zwigges

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Unterschie Nordica team j race undspitfire Jr

Beitrag von latemar » 02.02.2015 14:04

Von den Maßen her ist das egal.
Der j Race ist aber wesentlich wertiger aufgebaut.
Da würde ich nicht wechseln.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Unterschie Nordica team j race undspitfire Jr

Beitrag von Zwigges » 02.02.2015 14:27

hallo und danke für die schnelle Antwort,

hmm, der Race ist wesentlich wertiger aufgebaut, dafür wesentlich günstiger.... :o

Interessant. :evil:

Gruß
Zwigges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag