Kinder-oder Erwachsenenskischuh?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kinder-oder Erwachsenenskischuh?

Beitrag von latemar » 11.11.2014 11:00

Wir haben unserem Sohn damals ein neutrales Damenmodell gekauft.
Kinderschuhe sind oft ein Witz. Da geht billig vor allem anderen (Ausnahmen bestätigen die Regel).


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Kinder-oder Erwachsenenskischuh?

Beitrag von Martina » 12.11.2014 10:18

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Es gibt heute sehr gute Kinderskischuhe, und das müssen keine Ausnahmen sein. Im Unterschied zu vor einigen Jahren gibt es heute auch gute Kinderskischuhe in grösseren Grössen. Gerade bei Kindern, die im Verhältniss zu ihrer Grösse und Gewicht grosse Füsse haben, ist es wichtig, dass sie nicht einfach einen Erwachsenenschuh tragen. Dass die Dimensionen dann nicht passen, hat der TE dann ja sofort selbst gesehen.
Zudem ist ein Skischuh, nur weil er für Erwachsene gemacht worden ist, nicht unbedingt besser. Im Gegenteil: Ein qualitativ ordentlicher Kinderskischuh kostet meist weniger als ein Erwachsenenschuh von vergleichbarer Qualität.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Kinder-oder Erwachsenenskischuh?

Beitrag von Lothar » 12.11.2014 12:15

Noch ein Tipp: Wer bereit etwas Geld für Skischuhe (größerer) Kinder auszugeben, sollte einfach mal einen Blick auf Kinderrennschuhe werfen. Die sind als Auslaufmodelle oder ausserhalb der Saison zu vernünftigen Preisen zu bekommen und mit den Modellen für Erwachsene vergleichbar, nur auf Kinderfüsse und -gewicht abgestimmt. Unsere Kinder fahren seit zwei Jahren mit Fischer RC4 irgendwas Kinderrennschuhen und sind damit sehr zufrieden.
Ich hatte erst meine Bedenken, ob die Schuhe rennmässig zu hart sind, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Aber klar, das Modell muss zum Fuss passen.

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Kinder-oder Erwachsenenskischuh?

Beitrag von Neander » 16.11.2014 19:32

Habe ein Paar Kinderschuhe "Lange Team L10" für einen guten Kurs gekauft. Neu für 65€ ,denke das ist ok so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag