Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel kan

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel kan

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 24.05.2013 09:48

Der Bengel ist 1 Jahr alt! Hut ab. Großartiges Video:



Direktlink: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... _F01eV0Iqw#!

VG
U.
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von STOOS » 24.05.2013 21:29

Umwerfend :-D

Cooles Video

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von TOM_NRW » 24.05.2013 22:20

Nie im Leben ist das Kind erst 1 Jahr alt. Mit einem Jahr können die wenigsten Kinder richtig laufen. Ansonsten auch ziemlich verantwortungslos von den Eltern.

PS: Am Ende steht etwas von 2 Jahren, oder habe ich da etwas missverstanden?


Gruß Thomas

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von NeusserGletscher » 25.05.2013 08:53

Auch für 2 Jahre ist es immer noch erstaunlich.

Aber wie heisst es doch immer? Je früher, desto besser.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von latemar » 25.05.2013 08:54

TOM_NRW hat geschrieben:Nie im Leben ist das Kind erst 1 Jahr alt. Mit einem Jahr können die wenigsten Kinder richtig laufen.
Ganz meine Meinung.
Vielleicht 1 Jahr, 11 Monate und 30 Tage. :D
Mein Sohn war 10 Tage nach seinem 2. Geburtstag das erste mal auf Ski gestanden, aber wirklich Ski fahren war das nicht.

Cool finde ich die Idee mit dem Eishockeyschläger.


Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 18.10.2013 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von Znegva » 18.10.2013 16:44

Damit hat sich meine Frage erübrigt, ob ich im Winter mit unserer Kurzen mal einen ersten Skiversuch starten sollte. Sie ist jetzt 2 Jahre 5 Monate alt, also schon uuuuralt. ;-)

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von Dani67 » 18.10.2013 17:02

mit 2 Jahren und 5 Monaten - ohne Stress und Erwartungen ran gehen.....kann sein, dass schon was geht kein sein, dass nach wenigen Minuten bereits wieder Schluss ist je nach Kind halt

Bei uns war ein Kind mit 2 Jahren, 1 Monat und ein Kind mit 2 Jahren und 9 Monaten das erste mal auf den Skiern - die ersten Tage waren immer hart.......trotzdem hatten wir viel Spass mit den Kleinen im Schnee und es war Super Step by Step die Entwicklungen zu verfolgen

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von Znegva » 18.10.2013 17:06

genau so denke ich mir das! Wir werden das wohl im Sauerland machen und eine Freundin dabei haben, die dann anschließend mit Nina Schlittenfahren geht. :-)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von beate » 19.10.2013 18:41

Ich sehe einige Kinder, die in diesem Alter schon kontrolliert und mit Spass Ski fahren können.
Verantwortungslos finde ich Eltern, die ihren Kindern, ohne dass sie bremsen und Kurven fahren können, Gurte um die Hüften binden und angeleint mit ihnen ins Skigebiet fahren!
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Beitrag von TOM_NRW » 19.10.2013 20:28

Das sind Eltern die beim Skiwachsen sparen und sich von den Kids ziehen lassen :D

Spass beiseite, so was kommt bei uns nicht in Frage. Kilian wird im Februar voraussichtlich den ersten Skikurs belegen. Er ist dann genau 3 Jahre alt. Auf die Piste darf er erst, wenn er bremsen und lenken kann.

Thomas

Antworten