Jetzt brau ich auch mal ne Skiberatung

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Jetzt brau ich auch mal ne Skiberatung

Beitrag von oenologe78 » 07.10.2011 09:28

Moin,im Bereich Kinderski kenne ich mich nicht so aus, daher wende ich mich an Euch. Meine Tochter ist jetzt knapp 5 1/2 und braucht neue Ski. Die letzten 3Jahr ist sie die Skitty in 70cm gefahren, Fahren klappt super, Rote Pisten kommt sie ohne Probleme runter, natürlich alles noch im Pflug, wobei sie es teilweise schon richtig laufen lässt. Ich denke, dass sie dieses Jahr einen richtigen Sprung macht, den hat sie in vielen anderen Bereichen auch gemacht.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Ski, sie will natürlich unbedingt Twintipps, wie der Papa. Die Scott Punisher gibt es aber nicht in 110 8) . Wie ist es mit der Länge bei Twintips, sie selbtst ist momentan 115. Ihr Twintipps auszureden wird schwierig, das ohne Stöcke fahren führt schon zu größeren Diskussionen und Trotzsituationen.
Gruß Reiner

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Jetzt brau ich auch mal ne Skiberatung

Beitrag von oenologe78 » 08.10.2011 12:36

Danke Beate und vor allem Martina für die super Beratung per PN
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Jetzt brau ich auch mal ne Skiberatung

Beitrag von Uwe » 08.10.2011 12:43

oenologe78 hat geschrieben:für die super Beratung per PN
Habt Ihr Geheimnisse? :o
Könnte ja auch andere interessieren ;-)
Uwe

Antworten