Seite 1 von 1

BootDoc - Welche Einlage?

Verfasst: 13.04.2016 12:29
von Mikka
Nachdem ich einige Jahre Einlagen von Sidas gefahren habe, möchte ich zu BootDoc wechseln. Warum? Weil sich die angepassten Einlagen von Sidas trotz meines Fliegengewichts von 78 kg recht schnell verformen, sobald sie einmal feucht waren.

Nach ein paar Telefonaten hat sich herausgestellt, dass die Modelle 3D Race S9 bzw. 3D FF S9 in Frage kommen. Die 3D Worldcup S9 ist anscheinend nicht mehr verfügbar, obwohl sie nach wie vor im Katalog gelistet ist. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden genannten Einlagen? Welche ist für einen sportlichen Schuh empfehlenswert?

Danke für eurer Tipps!

Re: BootDoc - Welche Einlage?

Verfasst: 13.04.2016 15:51
von moni.ski
Du musst dir die sowieso von einem Bootfitter anpassen lassen. Der gibt dir dann auch die richtige.

Re: BootDoc - Welche Einlage?

Verfasst: 13.04.2016 15:58
von Mikka
Bootfitter ist klar! Aber die von mir genannten Modelle unterscheiden sich schon ganz gut. Ist halt auch da die Frage, was er gerade da hat. Habe heute vier angerufen und vier verschiedene Einlagen genannt bekommen! :evil:

Re: BootDoc - Welche Einlage?

Verfasst: 13.04.2016 22:43
von ingo#31
Mikka hat geschrieben:Weil sich die angepassten Einlagen von Sidas trotz meines Fliegengewichts von 78 kg recht schnell verformen, sobald sie einmal feucht waren.
Bin etwa gleich schwer wie du, kann aber deine Erfahrungen nicht teilen. Meine SIDAS "Winter Custom Pro" (mit Verstärkungen an der Unterseite) sind seit min. 80 Skitagen im Einsatz und stützen nach wie vor sehr gut. Die "Custom Ski" (Unterseite ist weiss) taugen nicht wirklich was. Zumindest nicht, wenn man viel fährt/ stark schwitzt.



#31

Re: BootDoc - Welche Einlage?

Verfasst: 13.04.2016 23:42
von Mikka
ingo#31 hat geschrieben:Die "Custom Ski" (Unterseite ist weiss) taugen nicht wirklich was.
Hallo Ingo, weiße Unterseite ohne Unterstützung, genau das ist die Einlage, die ich habe! Steht man auf der "Winter Custom Pro" mit der verstärkten Unterseite höher im Schuh, denn mein Problem ist meine tendenziell höhere Reihe?

Wie ist im Vergleich dazu die Winter Custom Race?

Ich habe einen Ertl/Renz Schuh, der auf einem Head Raptor Modell aufgebaut ist. Da ich aus medizinischen Gründen keine Einlagen tragen muss, kamen die angebotenen für mich nicht in Frage.

Da ich im Sommer sehr engagiert Tennis spiele, liegt mir daran, das Thema Skischuheinlage vor dem Einlagern ad acta zu legen, denn durchs Tennis werden meine Füße einfach etwas breiter.

Re: BootDoc - Welche Einlage?

Verfasst: 16.04.2016 17:58
von ingo#31
Meine Freundin hat die weissen Sidas Einlagen. Wenn ich die weissen mit meinen vergleiche, würde ich sagen, dass die Pro gleich hoch sind. Wenn es einen Unterschied gibt, wird der bei einem evt. Austausch von weiss auf Pro, nicht ins Gewicht fallen.
Zu den Race kann ich nichts sagen, kenne sie nicht.

Im Übrigen, habe heute meinen "alten" Sidas Custom Pro, in die neuen Srolz Innenschuhe übernommen. Die Jungs in Lech befanden die Sohle für sehr gut und praktisch neuwertig.

#31

Re: BootDoc - Welche Einlage?

Verfasst: 17.04.2016 10:47
von Mikka
Hallo Ingo,

Danke für den Antwort. Dann werde ich mich nach einem Händler, der die Sidas Custom Pro vorrätig hat, umtun.

Viel Spaß mit deinen neuen geschäumten Innenschuhen von Strolz. Diese Art des Innenschuhs scheint sich nicht nur hier im Forum auf breiterer Front durchzusetzen. Wird es von dir dazu noch einen kleinen Erfahrungsbericht geben? 8)