TECNICA Mach 1 130 - Einstellschraube

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Dslmuc
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2015 21:15
Vorname: Dirk
Ski: Atomic S9, Fischer Watea
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: München

TECNICA Mach 1 130 - Einstellschraube

Beitrag von Dslmuc » 25.01.2016 21:41

Hallo,

Kann mir jemand sagen, was genau die Einstellungen Sport oder Perform an meinem Schuh bedeuten! Geht wohl um den Flex, oder? Aber was ist was?

Danke & Gruss,
Dslmuc

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: TECNICA Mach 1 130 - Einstellschraube

Beitrag von ingo#31 » 25.01.2016 21:45

Wenn beide Schrauben verbaut sind, ist der Flexwert am höchsten- Perform.
Wenn nur die untere Schraube verbaut ist, wird der Flex weicher- Sport.
Es gibt aber soweit ich weiss auch eine Variante mit einer Verstellschraube, die man auf die entsprechenden Positionen (Sport/ Perform) drehen kann.

Der Mach 1 ist aber generell, ein recht harter Schuh. Die Nachfolger (R9.8 usw.) sind deutlich weicher geworden.

Dslmuc
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2015 21:15
Vorname: Dirk
Ski: Atomic S9, Fischer Watea
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: München

Re: TECNICA Mach 1 130 - Einstellschraube

Beitrag von Dslmuc » 26.01.2016 07:59

Ah, danke. Bei mir ist eine Schraube verbaut, die steht auf Perform. Dann belasse ich das mal so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag