Sidas Black Project oder doch Strolz?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
mura
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2013 23:01
Vorname: Rene
Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Vorarlberg

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von mura » 02.02.2016 15:32

bibobutcher hat geschrieben:Ich wollte ihn nur drauf vorbereiten, dass u.U. nicht von Anfang an alles perfekt ist, sonst ist die Enttäuschung zu groß.

Ist mir alles klar, sogar der Händler hat gesagt dass auch bei Strolz keine 100% Garantie gibt dass immer alles beim ersten mal perfekt ist! Die ersten 1-2 mal auf der Piste mit den Schuhen werden für mich ein Experiment sein wie fest ich den Schuh zumachen muss(oder weniger fest besser gesagt) usw., ansonsten ist es so dass der Bootfitter nur ein paar Autominuten von meinem Haupt Skigebiet entfernt ist und wenn es halt noch irgendwo etwas drückt fahr ich halt schnell vorbei. :wink:

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von elypsis » 02.02.2016 15:33

mura hat geschrieben:Wieso sollten die alten Bindungen nicht mehr passen, hätte ich die neu einstellen sollen? 8)
Die Bindung wird u. a. auf die Sohlenlänge deines Schuh eingestellt. Es ist nicht gesagt, dass gleiche Mondogrößen identische Sohlenlängen haben. Diese ist aber irgendwo am Schuh an der Sohle ablesbar. Checke das, bevor du auf den Berg gehst!
My EGO.
My way.

mura
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2013 23:01
Vorname: Rene
Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Vorarlberg

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von mura » 02.02.2016 15:43

Hab mir gedacht dass der Smily meinen Sarkasmus etwas hervorhebt aber in dem fall war das zu ernst! :D Hab natürlich meine Bindung auf den neuen Schuh einstellen lassen. Der Strolz hat zwar die selbe Mondopoint Grösse wie mein alter Atomic aber er ist 8mm kürzer. Ich bin zwar Neuling was einen geschäumten Schuh angeht aber ich fahre schon viele Jahre Ski und weiss sowas natürlich. :wink:

PS.: Rein aus Interesse, bleibt der Schaum des Innenschuhs wirklich in seiner Form oder setzt sich das noch minimal nach den ersten Skitagen?

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von elypsis » 02.02.2016 15:55

mura hat geschrieben: Hab natürlich meine Bindung auf den neuen Schuh einstellen lassen. Der Strolz hat zwar die selbe Mondopoint Grösse wie mein alter Atomic aber er ist 8mm kürzer.
Dr Tüüfu isch ab und zuä ä Eichörnli! :D
My EGO.
My way.

mura
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2013 23:01
Vorname: Rene
Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Vorarlberg

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von mura » 02.02.2016 15:59

elypsis hat geschrieben:
Dr Tüüfu isch ab und zuä ä Eichörnli! :D

:o Hab 18Jahre in der Ostschweiz gearbeitet und gedacht dass ich eure Sprache langsam verstehe aber nix da! :wink:

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von elypsis » 02.02.2016 16:06

mura hat geschrieben::o Hab 18Jahre in der Ostschweiz gearbeitet und gedacht dass ich eure Sprache langsam verstehe aber nix da! :wink:
"Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen!" :wink:
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von TOM_NRW » 02.02.2016 16:36

Er setzt sich noch, aber viel weniger als bei herkömmlichen Innenschuhen. Für mich einer der grössten Vorteile eines geschäumten Schuhs.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2083
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von gebi1 » 03.02.2016 09:47

Na, dann sind wir doch alle auf die ersten Eindrücke gespannt. Wenn's passt wirst du lange Freude haben. Mein Vater fährt seinen Strolz schon 16 Jahre. Strap und Schnallen wurden einmal ausgetauscht, sonst funktioniert alles bestens. Er ist jetzt 75 und hoft damit sein Skifahrerleben beenden zu können.

Gruss
Martin

mura
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2013 23:01
Vorname: Rene
Ski: Fischer Progressor 900 + Atomic Redster SL
Ski-Level: 85
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Vorarlberg

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von mura » 03.02.2016 20:53

@gebi1: 16 Jahre sind schon ne sehr lange Zeit, schau ma mal! :wink:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Strolz Schuhen in Verbindung mit den Booster Straps(besser/schlechter als original Strap)?
Hab 2 Bekannte die sehr angetan sind von den Booster halt in Verbindung mit normalen Schuhen daher wollt ich mir zuerst eigentlich auch welche für die normalen Schuhe besorgen, die Sidas Black Project hätten Original schon welche dran gehabt drum die Frage ob es was bringen könnte?

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Sidas Black Project oder doch Strolz?

Beitrag von ingo#31 » 03.02.2016 21:16

Nun geh doch erstmal mit den neuen Stolz (ups, glatt das r vergessen 8) ) fahren und warte ab, wie sich das Ganze entwickelt.
Wenn ein Schuh und dessen Flex richtig gut passt, ist es scheissegal was für ein Name darauf steht. Hatte in der Vergangenheit öfter mal verschiedene Strolz anprobiert, mir erschienen sie allesamt sehr hart. Dazu kam noch, dass mir die Strolz (egal welcher) optisch so gar nicht zusagten. Glaube kaum, dass jemand der nicht im Europa- oder Weltcup mitfährt, zwingend einen Booster Strap benötigt.
Bin wirklich sehr auf deine Fahreindrücke gespannt. Wann gehst du endlich auf die Piste?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag