ATOMIC Waymaker Carbon 100 vs. ATOMIX HAWKX 2.0 100

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
ChrisKoch
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2015 23:58
Vorname: Christian
Skitage pro Saison: 10

Re: ATOMIC Waymaker Carbon 100 vs. ATOMIX HAWKX 2.0 100

Beitrag von ChrisKoch » 07.03.2015 20:53

ich habe nicht den 110er, sondern den 100er. Es gibt lediglich 100 und 130 in der 2015-Edition :)

ChrisKoch
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2015 23:58
Vorname: Christian
Skitage pro Saison: 10

Re: ATOMIC Waymaker Carbon 100 vs. ATOMIX HAWKX 2.0 100

Beitrag von ChrisKoch » 22.03.2015 12:24

Hey zusammen,

nächste Woche geht's los mit dem Skiurlaub und ich war gestern in der Skihalle um die Waymaker carbon 100 zu testen.

Ich muss sagen, dass der Schuh per se sehr gemütlich ist. Erste Carvingschwünge waren kein Problem (in der Skihalle sind dann auch maximal 3 Schwünge pro Abfahrt möglich :P )

Nun habe ich ein Problem. ich habe die Waymaker genommen, weil diese für einen breiten Fuß gedacht sind. In 26,5 sind diese auch von der Länge passend. Allerdings hatte ich Probleme mit der Außenseite des Fußes. Sowohl links als auch rechts sind mir die kleinen Zehen gequetscht worden und unter der Fußsohle eingeschlafen. Ich hatte die unterste Schnalle auf der 2ten bzw. 3ten Kerbe (also noch 5 Kerben Platz. Wenn ich in Skisocken in den Außenschuh gehe, dann habe ich von der Breite noch sehr gut Platz, im Innenschuh alleine hingegen habe ich kaum Platz - wie zu kleine Schuhe halt.

Lassen sich die Innenschuhe des Waymakers noch bootfitten? Mir scheint, als läge es tatsächlich nur am Innenschuh, denn ansonsten passen die Schuhe wie angegossen.

LG
Christian

PS: Wie ist das eigentlich allgemein mit dem Bootfitting? Ich fahre nächsten Freitag nach Hintertux. Machen die Sportläden das Bootfitting auch bei "woanders-gekauften" Schuhen?

PPS: Ich hatte gerade noch einmal den Innenschuh meiner Freundin an (von den Salomon X PRO für Frauen in derselben Größe 26,5). Dieser quetscht die Zehen nicht so sehr ein und ist viel gemütlicher. Es liegt also definitiv am Innenschuh.

http://www.freeskiers.net/community/sho ... huh-weiten

Lässt sich dieses bei jedem Innenschuh machen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag