Freerideschuh für Damen mit Gehfunktion für Touren gesucht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Koa
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013 13:24
Vorname: Isabell

Freerideschuh für Damen mit Gehfunktion für Touren gesucht

Beitrag von Koa » 21.01.2015 12:02

Hallo,

ich komme bei meiner Skistiefelsuche leider einfach nicht weiter. Das ich einen Damenschuh suche, macht es wahrscheinlich nicht leichter. Vielleicht hat jemand hier eine Empfehlung:
Ich gehe hauptsächlich Touren, fahre aber auch abseits im Skigebiet oder mal (sehr selten) nen Tag Piste und suche einen Skistiefel, der abfahrtsorientiert ist, also einen etwas höheren Flex hat, und eine Gehfunktion besitzt.
Derzeit laufe ich noch mit einem reinen Salomon Pistenstiefel, der aber auch im Fußbereich zu groß ist. Inzwischen habe ich viele Schuhe anprobiert (z.B den Black Diamond Shiva, auch im Fußbereich zu groß) aber einfach noch nicht den passenden Stiefel gefunden. Dazu kommt, dass meine Wade (ich fahre viel Mountainbike) nicht unbedingt die schmalste ist und ich bei vielen Stiefeln schon beim ausprobieren das Gefühl habe, dass sie mir das Blut abschnüren, z.B. beim Scott Celeste der Fall.
Meine Leistenbreite ist (laut Messung in einem Sportladen) 95.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was der passende Schuh (oder die Marke) für mich sein könnte.
Grüßle

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Freerideschuh für Damen mit Gehfunktion für Touren gesuc

Beitrag von latemar » 21.01.2015 12:42

Bittl ist Dein Freund und Helfer: https://www.sport-bittl.com/de/scarpa-g ... :9492.html


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Koa
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013 13:24
Vorname: Isabell

Re: Freerideschuh für Damen mit Gehfunktion für Touren gesuc

Beitrag von Koa » 21.01.2015 12:45

danke für die Antwort. Den Scarpa Gea habe ich im letzten Winter schon anprobiert und er war mir im Fußbereich viel zu schmal...

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Freerideschuh für Damen mit Gehfunktion für Touren gesuc

Beitrag von latemar » 21.01.2015 12:50

Da gibt es doch massenhaft damen-skistiefel. Auch im Free-Ride-Bereich sind etliche mit Walk-Verstellung.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Koa
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2013 13:24
Vorname: Isabell

Re: Freerideschuh für Damen mit Gehfunktion für Touren gesuc

Beitrag von Koa » 21.01.2015 12:58

dann werde ich mir das Angebot mal ansehen. Danke für den Link.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag