Richtigen Flex bei Skischuh finden

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
skihase13
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2015 18:12
Vorname: Verena

Richtigen Flex bei Skischuh finden

Beitrag von skihase13 » 20.01.2015 18:26

Hallo,

ich hab nach 6 Jahren Pause wieder mit Skifahren angefangen. Nun suche ich einen passenden Skischuh, da ich bis jetzt immer fehlberaten worden bin in den Geschäften.

Ich fahre nur auf Pisten und bin ein fortgeschrittener Fahrer. Ich bin 167 cm groß und wiege 54 Kilo.
Kann mir jemand helfen, welchen Flex ich genau benötige?

Habe außerdem einen sehr schmalen Fuß und weiß nicht genau, welche Marke dann am besten wäre.

Fahre gern sportlich, aber möchte natürlich auch nicht zu viel Widerstand haben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Richtigen Flex bei Skischuh finden

Beitrag von Uwe » 20.01.2015 18:52

Lies dir die Tipps zum Skischuhkauf durch, da steht alles drin ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag