Neuheit auf der ISPO

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neuheit auf der ISPO

Beitrag von TOM_NRW » 11.12.2014 12:00

Hi Martin,

schöner Beitrag, der gut aufzeigt, wie das Skifahren wieder in die Köpfe der Jugend gelangt ist. Richtig, Skifahren ist mehr als der perfekte Carving-Schwung auf der Piste. Ich finde es gut, was die Kids heute alles auf Ski machen und wie sie an Tricks feilen. Nur durch diese neue Vielfalt hat man viele Kids wieder vom Snowboard zurück auf die Ski bekommen. Es gibt einige Skigebiete, die diesen Trend sehr gut aufgenommen haben und damit meine ich nicht ein bis zwei lieblose Kicker am Rand einer flachen Piste. Sondern eher das Engagement von Skigebieten wie z.B. Kleinarl, die eine riesen Park, ein tolles Offpiste Gelände, einen modernen Sessellift und sogar eine eigene Chillout-Area, für die Kids etabliert haben.

Für mich mit bald Mitte 40 ist das nichts mehr. Fahre auch gerne einmal Off-Piste, aber in den Park muss ich nicht mehr (vielleicht kommt das dann wieder wenn mein Sohnemann ein bischen älter ist). Die Knochen danken mir, wenn ich die Füsse auf der Erde lasse.

Für mich bedeutet Skifahren immer Spass mit meiner Frau und Freunden (und bald meinem Sohn) auf der Piste, gutes Essen, Sonne, starker Schneefall, tolle Landschaft, ein schönes Hotel mit freundlichen Leuten, lecker Wein am Kamin, spazierengehen durch weisse Landschaften bei Mondschein, ein tolles Bett, Zeit zum Fernsehen ... Unter anderem die Gründe, warum es mich zum Beispiel nicht in die Skigebiete in Frankreich zieht. Da ist mir das Skifahren zu einseitig auf viele Pisten/Lifte ausgelegt. Ich sehe Skifahren als Sport an, der Erholungswert ist aber auch gross.

Material ist mir wichtig. Es muss funktionieren, mehr aber nicht. Ich kaufe kein Material mehr nur um etwas zu besitzen. Wenn ich mal was ausprobieren möchte hilft mir meist mein Servicemann oder ich suche mir einen Shop vor Ort.

Um nochmal zum Thema zu kommen: Was ist die wirkliche Innovation an diesem Schuh und wofür brauche ich das als Skifahrer?

LG Thomas

spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Re: Neuheit auf der ISPO

Beitrag von spark » 01.02.2016 01:30

Ich habe gerade einen Zeitungsartikel ueber den Dahu-Schuh gelesen. Ich finde das Konzept gar nicht so schlecht. Wenn man nicht mit Auto sondern mit den Oeffis anreist, hat man weniger zu schleppen. Dann kann ich damit auch gleich noch radeln.
Vielleicht passt er auch besser?
Die Preise sind allerdings gesalzen, gilt aber sicherlich auch fuer einen angepassten Schuh.
Ausprobieren wuerde ich den schon gerne mal.

Masu
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2003 16:03
Vorname: Tommy
Ski: RTC 148
Wohnort: Südbaden

Re: Neuheit auf der ISPO

Beitrag von Masu » 16.02.2017 17:40

Hallo,

hat jemand von euch diese Dahu-Skischuhe schon getestet oder sogar gekauft?

Wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert!

Antworten