Erfahrungsbericht Fischer Vacuum

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Paddy
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2014 12:03
Vorname: Patrick

Erfahrungsbericht Fischer Vacuum

Beitrag von Paddy » 18.11.2014 12:36

Hallo zusammen,

ich fahre seit 15 Jahren Snowboard und seit 2 Jahren auch Ski. Meist einmal pro Jahr eine Woche.
Sonst bin ich eigentlich immer passiver Mitleser hier im Forum. Was auch der Tatsache geschuldet ist, das ich normalerweise nicht so viel zu berichten habe, was euch weiterhilft :-).

Ich habe jetzt allerdings ein paar Hundert € für Skischuhe in den Sand gesetzt. An der Erfahrung möchte ich andere teilhaben lassen.

Die Ausgangssituation. Ich habe sehr Breite Füße. 112mm breite bei 270mm länge. Das entspricht von der länge ca. Größe 42, von der Breite her Größe 44. Beim Snowboardfahren habe ich das so gelöst, das ich mir sehr Breite 43er Schuhe gekauft habe, und diese ordentlich zuschnüre (so das der fuß nicht hin und her rutschen kann). Als Lösung für dieses Problem wurde mir der Fisher Vacuum Skischuh empfohlen.

Anbei einmal meine kleine Odyssee die ich damit hatte:

Bei einem Skishop in Neukirchen/Österreich das Problem erklärt
○ Füße nochmal in Länge und Breite nachgemessen
○ Empfehlung war "Fischer Ranger 12", da man diesen verformen kann
○ War sehr teuer, aber wenn ich dafür schmerzfrei Skifahren kann, war es mir das wert
○ Beim Anprobieren kam er mir viel zu eng vor, der Verkäufer sagte "das ist ok, der wird nachher breiter. Passt es denn in der Länge?"
○ 1te Anpassung auf Vacuum Maschine. Ergebnis: Beide Schuhe drücken stark
○ 2te Anpassung auf Vacuum Maschine. Ergebnis: Beide Schuhe drücken, Rechter sehr stark. an Skifahren damit war nicht zu denken.