Erfahrungen mit Lange RS 130/110 Wide

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Erfahrungen mit Lange RS 130/110 Wide

Beitrag von Lechtaler » 02.04.2014 00:46

Und selbst wenn du dann der Meinung bist das der Schuh passt, bist du noch nicht mit ihm gefahren. Ich bin mit meinem Schuh 5 mal zum nacharbeiten da du erst beim fahren merkst wo noch was drückt. Zumal der Schuh erst mal eingefahren werden muss.
Das äußere Kahnbein hat sich bei mir erst nach 20 Skitagen gemeldet, nachdem es über 10 Wochen jedes Wochenende mit Druck gequält wurde. Die Zehenbox wurde nach 10 Skitagen ausgefräst da es mir die Zehen zu sehr nach unten gedrückt hatte.
Dann kommt noch hinzu das man an einer Stelle den Schuh bearbeitet und dort zwar der Druck am Schmerzpunkt wegbekommt, dafür meldet sich aber dann gleich der nächste Druckpunkt weil der Schuh jetzt natürlich wieder ganz anders am Fuß sitzt.
So kann das ne ganze Weile gehen und wenn man nicht aufpasst endet man wieder an dem Druckpunkt wo man begonnen hat.
Also ich bin in meinen Schuh immer und immer wieder eingestiegen während des Fräsens und es hat lang gedauert bis der Schuh mal soweit war das ich sagen konnte so versuche ich jetzt mal nen Tag zu fahren.
Allerdings wird dein Schuh nicht zwei Nummern zu klein sein so wie meiner. Ich will es aber nicht mehr missen müssen. Der 27er Lange ist ne ganz andere Nummer zum fahren als mein geweiteter Nordica Speedmashine in Größe 29 in dem ich mehr geschwommen bin als das ich halt gehabt hätte.
Ich drück dir die Daumen das der Schuh schnell schmerzfrei passt.

Mark914
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2009 23:12
Vorname: Mark
Ski: Salomon Teneighty
Ski-Level: 86

Re: Erfahrungen mit Lange RS 130/110 Wide

Beitrag von Mark914 » 08.04.2014 17:09

Anderl hat geschrieben:Joo, sorry keine Zeit mehr gehabt gestern:-)

Also ich bin voll zufrieden, absolut kompetente Beratung. Er kennt die Eigenarten von fast allen Skischuhen. Ist ausgebildeter Orthopädieschuhtechniker.Hat jahrelang in einem großen Sportgeschäft in Frankfurt Bootfitting gemacht.
So, war letzte Woche auch beim Skischuh-Doktor in Wiesbaden und sehr zufrieden mit der Beratung. Man merkt wirklich schnell, da ist ein sehr erfahrener Bootfitter am Werk, der dir nicht auf Teufel komm raus etwas verkaufen möchte. Wir sind jetzt damit verblieben, dass ich im September wieder zu ihm komme und er gründlich meine Füße vermisst. Er arbeitet dann wohl auch mit einem Sportgeschäft zusammen und wird mir Ski-Boots empfehlen, die zu meinem Ski-Stil und meinen Füssen passen. Der Plan ist dann, den passendsten Ski-Stiefel auf meine Füße anzupassen. Eine Einlage wird es wohl auf jeden Fall geben, ob es ein geschäumter Ski-Innenschuh wird, wird man dann sehen.
Beratung und Vorgehen finde ich vom Skischuhdoktor aus Wiesbaden sehr gut.

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Erfahrungen mit Lange RS 130/110 Wide

Beitrag von Lechtaler » 08.04.2014 19:29

Das ist genau das was ich schon die ganze zeit schreibe :D

booster123
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2014 14:17
Vorname: Achim
Skitage pro Saison: 15

Re: Erfahrungen mit Lange RS 130/110 Wide

Beitrag von booster123 » 01.09.2014 14:29

Hallo,
meine Probleme mit dem rechten Schuh / Fuß wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Nach jeder Abfahrt musste ich die Schnallen öffnen; während, aber besonders nach dem Skitag kam zu "Verkrampfungen" der Fußsohle, dass ich zum Teil nicht mehr laufen konnte.
Vor einem Skiurlaub in den USA war ich dann auf der Suche nach einer Skischuhanpassung, damit der Urlaub (14 Tage skifahren) in keinem Desaster enden.
Nach ausgiebiger Internet Recherche stieß ich auf den Schihschuhdoktor in Wiesbaden (ich wohne selbst in Wiesbaden :) - manch gutes liegt so nah.

Nach einer ausgiebiger Beratung wurde mein Schuh ausgefräst, die Innenschuh erhitzt und angepasst und Einlegesohlen erstellt.
Ergebnis: top - kein einziger Tag mehr mit Schmerzen, noch aus dem Urlaub gab es ein dickes Lob an Volker Reinsch.
Danach noch zig Empfehlungen an Freunde und Bekannte - alle zufrieden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag