Skischuhtrockner für Fischer Vacuum Fit Schuhe

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Skischuhtrockner für Fischer Vacuum Fit Schuhe

Beitrag von dentalux » 02.02.2015 11:09

Kugelfang666 hat geschrieben:so ich melde mich jetzt nochmal zurück: ich habe mir den Skischuhtrockner von Therm-IC gekauft. Jedoch musste ich feststellen dass das Gerät einen sehr unangenehmen Geruch produziert. Ich habe es daher gleich wieder eingepackt und zurück geschickt.
Ich benutze ebenfalls diese Trockner und fand den Geruch auch sehr abstossend. Nach ca. einer Saison ist der Geruch inzwischen erträglich - dennoch habe ich denen kürzlich eine entsprechende Kritik geschickt.
Deren Antwort besagte, dass der Geruch nach 3-4 maliger Nutzung verschwunden sein sollte. Also bei mir hat das definitiv weitaus länger gedauert.
Dennoch finde ich diese Trockner super, weil die Schuhe 100% trocken werden und morgens kuschlig warm sind.
Vielleicht schickst du dem Hersteller ebenfalls einen Hinweis, dass sie mal andere Materialien verwenden sollten? mailto:info@therm-ic.com

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skischuhtrockner für Fischer Vacuum Fit Schuhe

Beitrag von elypsis » 02.02.2015 11:11

TOM_NRW hat geschrieben:
Suche aktuell eine beheizte Schuhtasche, damit ich die Schuhe trocken bis auf den Parkplatz des Skigebiets bekomme.
Von Head gibt es den Heatable Boot Bag mit Anschlüssen für 230 VAC und 12 VDC. Mehr braucht es eigentlich nicht! Allerdings nutze ich ihn nur zum Transport morgens im Auto. Meinen hatte ich für kleines Geld aus der Bucht gefischt.

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischuhtrockner für Fischer Vacuum Fit Schuhe

Beitrag von TOM_NRW » 02.02.2015 11:36

Marke ist mir egal. 220V und 12 Volt muss sie auf jeden Fall beides können. Günstig habe ich noch nichts gefunden. Tips willkommen :wink:

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag