Bin am verzweifeln, kein Skischuh passt

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Mara
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2014 11:55
Vorname: Mara

Bin am verzweifeln, kein Skischuh passt

Beitrag von Mara » 03.01.2014 12:26

Endlich habe ich mich auch angemeldet. War eine stille "Mitleserin".
Ich bin auf der Suche nach Skistiefel, leider mag keiner richtig passen.

Aber kurz zu mir, ich bin weiblich, 160 cm groß und 53 Kilo schwer, Schuhgröße 38. Ich fahre erst seit 2 Jahren Ski, nenne mich selber die Fortgeschrittene Anfängerin :) Ich habe das Skifahren mit einem Privatlehrer gelernt und werde jetzt den 3. Skiurlaub starten und möchte gerne meine eigenen Skistiefel. Ansonsten bin ich relativ sportlich, also etwas Muskeln und Kraft sind vorhanden.

Jetzt zu meinem Problem, ich finde nicht den passenden Schuh, entweder sind die zu breit, zu schmal, zu schwammig oder zu hoch im Wadenbereich. Ich habe eigentlich schlanke Waden, eine sehr schmale Ferse und Breite Füße.
Da ich in Zukunft etwas sportlicher fahren möchte und auch die nächsten Jahre glücklich mit meinen Stiefeln sein möchte, empfahl mir jeder Verkäufer einen etwas höheren Flex zu nehmen.
Ich habe folgende Modelle mit nach Hause genommen und getragen, da sie im Laden am besten gepasst haben (zur Hausarbeit ist es perfekt, warme Füße):

Salomon Quest 100 W, Größe 25- perfekter Sitz in der Ferse, im Vorderfußbereich und Höhe. Allerdings tun mir hier die Schienenbeine nach 30 Min weh. Ist ein leichtes drücken und brennen. Dieser Schuh hat auch nur 3 Schnallen, Nachteil?

Head Vector 100 Mya, Größe 25,5 - schwammiges Gefühl nach 30 Minuten.

Lange XT 110, Größe 25,5 - nach 30 Minuten hatte ich sehr viel Spiel in der Ferse.

Daneben hatte ich unendliche Schuhe aller Preisklassen und Marken schon in den Läden (vom kleinen Fachhandel bis zum Sporthäusern großer Ketten) angehabt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele.