Fischer Vacuum (Hybrid): Schaftneigung 14° oder 17° ??

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Fischer Vacuum (Hybrid): Schaftneigung 14° oder 17° ??

Beitrag von PK » 03.12.2013 15:09

Nachdem ich meine Fischer "Vacuum Hybrid 12" nachformen lassen will, stellt sich mir die Frage ob ich dabei auch gleich die Schaftneigung von derzeit 14° auf 17° ändern lasse.

Bei den ersten Testfahrten fiel nämlich unangenehm auf, dass, wenn ich mit ungefähr gleicher Position wie von den alten Schuhen gewohnt fahre, das Schienbein ziemlich stark gegen den Schaft drückt. Besonders wenn man mal mit richtig Druck auf der Schaufel fährt, habe ich das Gefühl ständig vorne am Schaft anzustehen. Mir fehlt also "Weg nach vorne"... oder anders gesagt: Die Schaftneigung scheint für mich zu gering zu sein.

Am Hybrid kann ich zwar diesen Keil hinten im Schaft rausziehen um dann 17° Neigung zu haben, und habs auch derzeit so eingestellt. Aber das bringt meines Erachtens wenig. Das Schienbein wird damit zwar etwas nach vorne gedrückt, aber der Schaft hat ja trotzdem nur 14°. Also stehe ich vorne nur noch mehr an, als ohne diesen Keil. :-?

Bevor ich nun einen Fehler mache, die Frage an Euch die ebenfalls einen Vacuum Schuh haben (ideal sogar den Hybrid 12), welche Schaftneigung Ihr denn eingestellt habt. Und vor allem wie Ihr damit zurecht kommt.

Tsänk a lott im Voraus! 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Fischer Vacuum (Hybrid): Schaftneigung 14° oder 17° ??

Beitrag von PK » 03.12.2013 20:45

OK.
Hat sich erledigt. Es werden 17°. Meine alten Treter hatten auch 17 ...
Hier kann also zugemacht werden.
:D :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag