Welcher Skischuh am besten

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
zirbenbua13
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013 18:02
Vorname: rene
Ski: rc4 fischer

Welcher Skischuh am besten

Beitragvon zirbenbua13 » 06.11.2013 18:25

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem guten der was zu mir passt Skischuh lol,....

Hatte mir letztes Jahr den Atomic Hawx in Rot mit Flex 80 zugelegt weil mir der Verkäufer gesagt hatte der passte zu mir, aber mir ist immer aufgefallen beim fahren dass er mir einfach zu leicht bzw. keinen halt hatte, Aber destorotz habe ich ihn behalten,
ich will den gleichen fehler nicht wieder machen,


Bin diesem Winter in einem Skiverleih gewesen und ein Servicemann hat zu mir auch gesagt warum hast du 80 flex genommen, bei die wäre eher 100 -120 angesagt,

Bin ein sportlicher guter Skifahrer, bin bei der Pistenrettung usw. aber zwecks Schuhe habe ich mich noch nie richtige gedanken gemacht..... habe mich auch nicht ausgekannt was flex heisst...

Fahre auch Abseits der Pisten also sollte eher ein Allrounder sein .....

Zu meine Person ich bin 188 cm gross und bin 85 kg schwer... grösse 45 so 29.5

So ich blödmann will mir heuer einen neuen Umschauen, den anderen habe ich wegegeben ....

So nun zu meiner Frage:

Da mir der Atomic Hawx gut gefallen vom Design und von der passform her wollte ich fragen wie ihr eigentlich mit dem Hawx zurecht kommt.... sollte jetzt der mit 120 sein

http://www.atomic.com/de-AT/Products/Al ... 08180.aspx

oder einen Fischer welchen weiss ich nicht genau.....

habt ihr andere Marken die mich vl ansprechen könnten ?

Ich muss sie sicher vorher Probieren aber ich will nur ein paar tipps von euch dnake

bin auch beim überlegen mir einen anfertigen zulassen

entweder von fischer vaccum oder von Strolz Skischuh hat wer erfahrungen mit den
beiden ansonsten kaufe ich einen gängigen

danke für euer hilfe


Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7916
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Fischer Progressor 800 + Elan Waveflex 14
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Welcher Skischuh am besten

Beitragvon Uwe » 07.11.2013 14:51

Hallo Rene,

das A und O ist, dass er optimal passt, Firma ist egal.
Infos zu Passform und Flex siehe auch in den Tipps zum Skischuhkauf
Uwe



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ski-SCHUHE“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste