Neues von Johann Leitner, Bichlbach - Bootfitting

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7865
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Fischer Progressor 800 + Elan Waveflex 14
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Neues von Johann Leitner, Bichlbach - Bootfitting

Beitragvon Uwe » 10.01.2012 17:55

Da immer wieder danach gefragt wird, habe ich eben mal mit Hans telefoniert und kann berichten:

In diesem Winter (2011-2012) ist sein Laden in Bichlbach noch normal - entsprechend der Öffnungszeiten - geöffnet. Wer eine eingehende Beratung braucht sollte trotzdem vorher anrufen, damit Hans auch Zeit hat. Z. Zt. ist er noch dabei, seine vorhandenen Restbestände diverser Skischuhe auszuverkaufen.

Nach diesem Winter wird er nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung arbeiten, und auch nur noch Bootfitting machen.
Das bedeutet: Anpassen von Skischuhschalen inkl. Schäumen.
An Schalen hat er die von Fischer da. Innenschuhe fertigt er selbst an. Wenn andere Schalen gewünscht sind, versucht er gerne, diese zu besorgen. Es ist aber auch kein Problem, wenn man diese selbst mitbringt.
Neben der Anfertigung von neuen Skischuhen macht er natürlich auch reines Bootfitting (Problembehandlung) bei vorhandenen (gebrauchten) Skischuhen.

Am besten: Immer vorher anrufen, um Termin zu vereinbaren und Details abzusprechen.

Edit 2013:
- Hans Leitner nimmt KEINE Neukunden mehr an!
- Bestandskunden werden aber weiterhin (nach Terminabsprache) betreut
- Seine Homepage http://www.schuhsport-leitner.at wurde abgeschaltet.
Uwe


Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon ulli1 » 10.01.2012 18:28

.....und für die Nichtskifahrer; er fertigt auch handgemachte Berg- u. Wanderstiefel. :wink:
Ulli

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon exxun » 10.01.2012 19:29

Als Schalen dann die neuen von Fischer mit der Vacuum Technik ? Das wäre dann ja der ziemlich optimale Schuh angepasst Aussenschale und geschäumter Schuh.

hooti
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2011 22:02
Vorname: Passi

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon hooti » 10.01.2012 19:43

Womöglich eierlegende Wollmilchsau 8)


Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon ulli1 » 10.01.2012 20:46

exxun hat geschrieben:Als Schalen dann die neuen von Fischer mit der Vacuum Technik ?....


.....meines Wissens hat Johann Leitner sich schon 2008 mit einer veränderten und angepassten Schale beschäftigt. Zumindest hat er 2008 im Camp schon eine veränderte Schale vorgestellt. ..irgendwo gibt`s dazu auch Bilder...

Kann also gut sein, daß das neue System von Fischer in den Grundzügen "auch auf seinem Mist gewachsen ist". :wink:

Dies ist allerdings nur eine Vermutungvon mir.

Uwe, weisst du mehr ?????
Ulli

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7865
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Fischer Progressor 800 + Elan Waveflex 14
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon Uwe » 10.01.2012 21:27

Ja, im CAMP08 hat er uns schon seine "angeformten" Schalen vorgestellt:

Bild
Links: geformte Schale

Vacuum Fit ist also auch seine Idee gewesen. Er nutzt aber nicht die Vacuum Schalen, sondern macht es mit den normalen Schalen und seiner eigenen Vacuum-Technik.
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon ulli1 » 10.01.2012 22:02

Danke Uwe für die schnelle Antwort :)

Das mit der Schale im Camp08 hatte ich ja schon geschrieben. :wink:




...damit hat sich meine Vermutung ja bestätigt, ......bin also doch kein "kleiner Dummer"
Bild
Ulli

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 7865
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Fischer Progressor 800 + Elan Waveflex 14
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon Uwe » 10.01.2012 22:27

ulli1 hat geschrieben:bin also doch kein "kleiner Dummer"
Nein, ein "kleiner" bist du nicht :D 8)
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon ulli1 » 11.01.2012 00:04

...war klar, dass das jetzt kommen mußte Bild
Ulli

Flex
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2013 17:00
Vorname: Felix

Re: Neues von Johann Leitner - Bootfitting

Beitragvon Flex » 11.01.2013 17:11

Hallo,
entschuldigt das ich dieses alte Thema nach einem Jahr nochmal aus der Versenkung hole. Ich wollte mir Skischuhe anpassen lassen da ich immer wieder mit nicht passenden zu kämpfen hatte. Als ich mich vor ca. 9 Monaten danach erkundigt hatte ist mir Leitner ins Auge gefallen, allerdings finde ich leider keine Internetseite von ihm und die Seite aus dem ersten Post lässt sich nicht öffnen, vielleicht ist dies nur vorübergehend. Aber es wäre trotzdem nett wenn mir jemand sagen könnte ob er noch Bootfitting macht und wenn ja wie ich ihn erreichen kann.

MfG
Flex



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ski-SCHUHE“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste