Schuhtrockner gesucht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Schuhtrockner gesucht

Beitrag von NeusserGletscher » 04.01.2012 10:34

TOM_NRW hat geschrieben:In den meisten Hotels wird es nicht gerne gesehen, wenn man seine Skischuhe mit aufs Zimmer nimmt.
Hallo Thomas,

die meisten Hotels sind es selbst schuld, wenn die Gäste ihre Schuhe mit aufs Zimmer nehmen. Viele der dort montierten Schuhtrockner hinterlassen auf Einlegesohlen unschöne Abdrücke. Oder sie blasen den im Raum vorhandenen Mief in die Schuhe.

Bislang habe ich nur eine Lösung gesehen, die mich wirklich überzeugt hat. Ein Skispind mit Luftauslässen, die keine Abdrücke hinterlassen und deren Luft behandelt wird. Der Raum war gut durchlüftet und die Schuhe nach wenigen Stunden trocken. Da habe ich meinen eigenen Trockner nicht benutzt.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Schuhtrockner gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 04.01.2012 11:22

100% :zs:

Meine Schuhe kommen nicht auf die Heizstäbe im Skikeller. Allein das Gewicht der Schuhe in Verbindung mit der Wärme hinterlässt Spuren am Innenschuh.

Gruß Thomas

tamed
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2010 14:05
Vorname: Stefan

Re: Schuhtrockner gesucht

Beitrag von tamed » 09.02.2012 14:18

Ich habe mich vor einigen Wochen für den Melissa Trockener entschieden. http://www.amazon.de/Melissa-670052-Sch ... 638&sr=8-3
Der Preis war einfach gut, man kann bequem noch ein 2. Paar mittrocknen. Die Lärmbelästigung hält sich in Grenzen, der eingebaute Timer ist wirklich praktisch. Ein Nachtteil gegenüber den anderen Geräte ist allerdings das der Melissatrockner doch relativ sperrig ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag