Atomic Hawx 90, 100 oder 120?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
RedEagle
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011 11:54
Vorname: Till
Ski: Atomic ST 11

Atomic Hawx 90, 100 oder 120?

Beitrag von RedEagle » 11.12.2011 12:06

Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum, aber hab natürlich direkt ein Frage!

Ich bin auf der Suche nach einem Skischuh, war letztens im Skishop und habe mir so einige Exemplare angesehen. Da bin ich dann im Endeffekt beim Atomic Hawx 100 stehen geblieben. Ich bin ein sehr guter Skifahrer, hohes Tempo, fahre Abseits genauso gern wie eisige Buckelpisten und zwischendurch auch mal über ein paar Kicker. Von daher denke ich sollte mein neuer Schuh schon relativ hart sein. Jetzt schwanke ich zwischen den 3 Flexen 90,100,120...ich wiege 70kg bei 179cm!Was ist eure Meinung zu welchem Flex ich tendiere sollte.
Noch eine kurze Frage zu der Größe, ich hatte eine 27,5 an. Beim geraden Stand haben meine Fussspitzen vorne Kontakt in der Hocke nicht mehr. Ist der Unterschied zum 27er nur die Dämpfung oder ist der Schuh wirklich 0,5cm klürzer?

Beste Grüße
Till

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Atomic Hawx 90, 100 oder 120?

Beitrag von Uwe » 12.12.2011 09:18

Hallo,

in den Tipps zum Skischukhkauf sind eigentlich alle deine Fragen beantwortet.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag