krampf im skischuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Maik-dead
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2010 16:36
Vorname: ..
Ski: Völkl
Ski-Level: 89

krampf im skischuh

Beitrag von Maik-dead » 25.01.2010 16:56

hallo liebe Forengememeinde,

ich habe neuerdings ein kleines problem und zwar das ich in meinen rechten Fuß (ballen) beim skifahren einen Krampf bekomme... ich habe mir schon 2 verschiedene skischuhe gekauft (das ist bei mir etwas schwer da ich einen sehr breiten Fuß habe) und bin beim Head i-Type 8x gelandetder ja ehr bequem als sportlich ist... aber meine kleine zehe hat im rechten schuh ein wenig spiel, im rechten komischerweiße nicht und ich denke mal das meine zehe beim fahren nach hallt krallt und ich davon nen krampf bekomme, was kann ich den dagegen tuen? ich habe mir auch gute skisocken bestellt mit zehen schutz und so weiter, damit ich etwas enger drinn sitze.

was kann ich noch machen?

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Re: krampf im skischuh

Beitrag von Math » 25.01.2010 20:40

andere einlagen am besten vom schuhmacher angepasste...
das gefühl am ballen kenn ich... da musst du nur mal einen bootfitter ranlassen nd das problem ist behoben ;)

Maik-dead
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2010 16:36
Vorname: ..
Ski: Völkl
Ski-Level: 89

Re: krampf im skischuh

Beitrag von Maik-dead » 26.01.2010 15:08

mein Vater hatte sich mal bei sport knabner eine einlage machen lassen, er musste sich da lange auf so ne art gummiform stellen und das ergab dann nen abdruck von seinem Fuß und er machte dann ne Einlage danach.... aber er hatte die einlage sofort raus gehauen weil es damit noch schlimmer war..

aber wie soll eine Einlage helfen das meine kleine zehe kein spiel mehr hat, ~0.5cm kann ich die im schuh bewegen, der rest sitzt sehr gut ist auch nur im rechten so im linken ist alles i.o.


mfg

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Re: krampf im skischuh

Beitrag von Math » 27.01.2010 09:21

Angepasste Einlagen verbessern den Halt im Schuh daher sollte deine kleine Zehe nicht mehr krallen...
Ich kann mir dein problem nicht ganz vorstellen in welcher Richtung hast du 0,5cm nach vorne,oben oder seitlich?
Du kannst auch versuchen so einen pad den man beim schäumen an die druckstellen gibt zwischen Schale und Innenschuh zu platzieren...

ClaudioGun
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2010 18:23
Vorname: Claudio
Ski: Fischer Fuse 76 Railflex SP
Ski-Level: 82

Re: krampf im skischuh

Beitrag von ClaudioGun » 27.01.2010 19:08

Bei Krämpfen hilft Magnesium. Das bekommt mann als Tabletten.

Maik-dead
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2010 16:36
Vorname: ..
Ski: Völkl
Ski-Level: 89

Re: krampf im skischuh

Beitrag von Maik-dead » 27.01.2010 20:26

Math hat geschrieben:Angepasste Einlagen verbessern den Halt im Schuh daher sollte deine kleine Zehe nicht mehr krallen...
Ich kann mir dein problem nicht ganz vorstellen in welcher Richtung hast du 0,5cm nach vorne,oben oder seitlich?
Du kannst auch versuchen so einen pad den man beim schäumen an die druckstellen gibt zwischen Schale und Innenschuh zu platzieren...

einlagen helfen nichts das weiß ich jetzt, die kleine zehe nach rechts platz was zu einem krampf führt... da helfen auch keine tabletten ist ja kein krampf im üblichen sinne der aus heiterem himmel kommt.

MiBa
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2010 17:23
Vorname: Michael
Ski: Fischer RC4
Ski-Level: 58

Re: krampf im skischuh

Beitrag von MiBa » 30.01.2010 20:27

Als ich im Urlaub war, haben die mir im Sportgeschäft vorgeschlagen die Polsterung zu erweitern.
Lass dich doch mal beraten, ob es Möglichkeiten gibt die Polsterung des Innenschuhs auf der einen Seite zu verbreitern.

Gruss
MiBa

Maik-dead
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2010 16:36
Vorname: ..
Ski: Völkl
Ski-Level: 89

Re: krampf im skischuh

Beitrag von Maik-dead » 04.02.2010 16:46

ich habe mir mal richtige skisocken gekauft.... war diese woche auch in italien zum ski fahren, mit den socken geht es einwandfrei...



danke für eure hilfe.


mfg

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: krampf im skischuh

Beitrag von NeusserGletscher » 05.02.2010 06:04

Maik-dead hat geschrieben:aber meine kleine zehe hat im rechten schuh ein wenig spiel, im rechten komischerweiße nicht
Sind Deine Füße gleich breit und lang, die Zehen an beiden Füßen gleich lang? Beide Füße gleichermaßen "gebaut"?

Gruß

Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag