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Re: Techniktipps für das Fahren im Sulzschnee?

Verfasst: 19.03.2014 16:36
von extremecarver
Herbert Züst hat geschrieben: Leider fehlt dem Phantom die Breite des Swing. Ein Mix dieser beiden Skitypen wäre sicher sehr interessant.

Gruss Herbert
O.T. Das sollte doch kein Problem sein. Frag den Hanjürg doch ob er dir den Phantom 2 oder 3 cm breiter baut. Weiß jetzt ja nicht was du bezahlt hast - aber vom Listenpreis augehend sollte dich ein Custommodell nicht umbringen vom Preis (sagen wir 50% Aufpreis). Das jetzt mal unter der Annahme, dass Kessler die Ski auf der Snowboardpresse herstellt. Sonst könnte es kritisch werden da die Skipressen/Produktion generell oft nicht auf Breiten über 140mm (und die hätte ja die Schaufel) einstellbar sind.
Probefahren ist dann natürlich nicht drinnen. Am besten du triffst dich deswegen vorher halt mal mit Hansjürg am Berg - und er schaut sich deinen Fahrstil an, um die Bretter perfekt auf dich anzupassen. So hat das zumindest früher bei ihm funktioniert als es noch gar keine Serienproduktion gab.... (gut möglich dass es jetzt daher unterschiedlich ist).

Und wenn man den Swing nur härter haben will. Eine Vist Worldcup RAce Plate drauf mit viel Titanal wirkt Wunder (zumindest bei Snowrider - ohne Platte auf hartem Schnee nicht viel möglich, mit Platte perfekt). Klar geht die Standhöhe dann auch etwas rauf - was bei breiten Skiern ja für viele (auch mich - wobei erst am 90mm Mittelbreite) negativ gesehen wird.

Re: Techniktipps für das Fahren im Sulzschnee?

Verfasst: 20.03.2014 09:57
von Zwigges
Hallo zusammen,

gestern Nacht aus Saalbach-Hinterglemm zurückgekommen. Die Tipps hier im Forum haben ganz gut geholfen, aber leder war ab Mittag auch der Sulz weg, da gab es nur noch Matsch und Wasser :( . Und mein relativ schmaler Slalomcarver war auch nicht das optimale Gerät.

Naja im April geht´s noch mal auf den Tuxer Gletscher - vielleicht sind die Bedingungen da besser.

Gruß
Zwigges

Re: Techniktipps für das Fahren im Sulzschnee?

Verfasst: 15.10.2014 13:42
von sAueskraut
das sind wahrlich gute Tipps, die ich beim nächsten Mal beachten werde. habe immer ein wenig Sorge vorm Fahren im Sulz aber mit der richtigen Technik ist diese Sorge wohl unbegründet ;)