Re: Breitere Skiführung beim Carven
Verfasst: 14.01.2011 15:08
Das nenn ich mal eine Fahrt .
Wer von euch kann das so ?
Wer von euch kann das so ?
Das große Carving- und Skiforum!
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Ich will nicht automatisch den Talski (Du meinst wohl Außenski?) belasten, ich will carven- man dabei durch die Seitvorlage automatisch den Talski belastet
Ich habe unter dem Kopf Gelenke, die erlauben es einem den Kopf zu drehen, meistens ohne die Gefahr von Nackenschmerzen. Bei Verenkungen mit dem Oberkörper meldet sich bei mir die Bandscheibe, aber das kann am alter liegen.- sieht, was in der Gegend los ist, wo der nächste Schwung enden soll, ohne dass man abends Nackenschmerzen hat
Will ich nicht, ich will Schräglage- man dem Mit- und Überdrehen des Oberkörpers in Schwungrichtung, d.h. zum Kurveninneren entgegenwirkt
Ich bin da äußerst flexibel, ohne mich Minuten vorher auf meinen KS vorbereiten zu müssen.- einem dann, wenn man zum Carven oder Parallelschwingen von kurzen Radien übergeht, die Grundposition dafür schon vertraut ist
Also, ich bin da weit von entfernt.Powderjunkie24 hat geschrieben:Das nenn ich mal eine Fahrt .
Wer von euch kann das so ?
der fährt ja auch langgezogene Carvingschwünge und keine Schrägfahrt ... *kopfschüttel*Willi1957 hat geschrieben:Von wirklich taloffener Stellung kann ich hier nichts erkennen.
http://oeaks.at/index.php?id=471
was soll daran schwierig sein?Powderjunkie24 hat geschrieben:Wer von euch kann das so ?
"Kopfschüttel" ist auch meine einzige Reaktion zu Deinem Kommentar.chianti hat geschrieben:der fährt ja auch langgezogene Carvingschwünge und keine Schrägfahrt ... *kopfschüttel*Willi1957 hat geschrieben:Von wirklich taloffener Stellung kann ich hier nichts erkennen.
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Jo Ekkehard,Danke für die Erklärungchianti hat geschrieben: Mit Berg meine ich die Gesteinsmasse, die die Sicht aufs Mittelmeer versperrt und mit Tal den größeren Einschnitt zwischen Bergen, mit Ski meine ich die komischen Latten unter den Füßen und mit Schnee das weiße Zeug, auf dem man herumrutscht ...
Wenn er sich nicht zum Schluss aufrichten würde, könnte man denken, der bucklige Klöckner von Notre Dame beim Carven.Willi1957 hat geschrieben: Von wirklich taloffener Stellung kann ich hier nichts erkennen.
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Klar, weil im Bereich der Falllinie (die bekanntermassen Richtung Tal zeigt...) die Skispitzen logischerweise ins Tal zeigen. Und, sic!, das tun bei taloffenem OK auch die OK.Willi1957 hat geschrieben:Meine Bilder 7., 8. und 9. zeigen, dass dem nicht so ist. Die Oberkörperausrichtung aller Fahrer ist hier in Richtung Skispitzen, also Fahrtrichtung.
Ich kann dir versichern, dass es (leicht!!) taloffen ist. Taloffen heißt ja nicht, dass der OK erbarmungslos immer die Richtung der Falllinie hält.Willi1957 hat geschrieben:Hier ist noch ein ziemlich aktuelles österreichiches Leitbild für lange Carvingschwünge (Quelle wurde von Moorkuh genannt) Von wirklich taloffener Stellung kann ich hier nichts erkennen.
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