Welche Platte auf den neuen Head Supershape

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
TWISM
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2007 11:34
Vorname: Christian Fischer
Ski: HEAD WC i SL RD Kers 2010/11
Wohnort: 6210 Sursee
Kontaktdaten:

Welche Platte auf den neuen Head Supershape

Beitrag von TWISM » 08.08.2007 11:42

Hallo zusammen

Ich habe da mal ne Frage wegen einer anderen Platte auf meinen neuen Supershape Mod. 2008. Ich bin letzte Saison schon den Supershape gefahre, hatte ihn aber mit einer Tirolia Mietbindung, welche meiner Meinung nach höher war als nun auf dem neuen den ich kaufen werde. Original ist von Head die Carveplate 13 und die Tyrolia FF14 motiert.
Was habe ich für möglichkeiten an platten die ich auf dem Supershape motieren kann, diese Carveplate von Head ist ja schon fest drauf.
Die FF14 möchte ich gerne weiterhin motieren, aber mit einer Platte einfach noch etwas mehr Standhöhe gewinnen, etwa wie Weltcupversion die es letztes Jahr bei Bilek zu kaufen gab. Da waren 2 Alublöcke drauf montiert.

Danke für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
Chris

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 16.09.2007 17:27

Bis vor drei JAhren gab es von Tyrolia die Super Carve Platte 23mm Standhöhe. Identische Bohrungen wie 13mm. Im Ebay gibt es ab und zu eine zu kaufen.

Gruß
Michi

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 29.09.2007 21:03

Ciao Twism

Als zusätzliche Erhöhung kannst du die 2mm Lifter zwischen Platte und FF+ montieren, die normalerweise im Rennservice benutzt werden.

Du musst nur bei deinem Sporthändler gehen und folgende Artikeln bestellen (Lieferant = HEAD-Unit von deinem Land):

Artikel Nummer: 162551 / Base Plates
Beschreibung: H-B-Plate Race 2 mm (Fersenunterlagslatte Race 2 mm)

Gelieferte Menge: 1 Paar

Artikel Nummer: 162860 / Base Plates
Beschreibung: Heel base plate RACE long 2mm (Backenunterlagsplatte RACE lang 2mm)

Gelieferte Menge: 1 Paar

Du kannst auch 2+2mm verwenden (= 4mm).

Dann aber muss der Händler selbstverständlich auch längere Schrauben benützen...

Ciao!

Bocki
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2009 21:43
Vorname: Adam
Ski: Head XTi; Head iSL RD

Re: Welche Platte auf den neuen Head Supershape

Beitrag von Bocki » 28.12.2009 22:25

Hi Dani,

ich hab mir in den letzten Tagen den iSL RD 08 geholt mit race plate und ff14. Bis jetzt bin ich den XTi gefahren, mit supercarve plate und Leihbindung. Ich hab mal die Höhen vorn gemessen, beim neuen 43 und beim XTi ganze 63 mm Standhöhe. (beide 160 cm)

Nun ist mir das mit der Höhe eigentlich Schnuppe, da ich ja die gleichen Fliehkräfte mit höherer Geschwindigkeit als mit dem Hebel erreichen kann, was dann zu gleichem Spaßfaktor führen sollte. Nur um zwei Sachen mach ich mir Gedanken:

1. Bleib ich bei den 2 cm weniger Höhe beim carven am Berg hängen (Schuh Raptor RS)? und
2. Machts vielleicht doch Sinn, und geht das überhaupt, meine alte Supercarve Platte auf den isl rd draufzubauen? Und verschleißt eine Platte auch (immerhin 8-9 Jahre alt), und beeinflusse ich nicht den Flex des neuen Skis durch die Platte zu sehr, da sie in der Mitte ja durchgehend ist?

Das meiste wird sich wohl im baldigen Urlaub klären, ich wüsste aber gern schon im voraus mehr damit ich den Ski ggf. halt anpassen kann und dann schön gas geben ohne Verzögerung und rumprobiererei. Bis zu welcher Höhe kann man denn die von dir angesprochenen 2mm Lifter montieren?

So, sorry schon mal im voraus für die vielen Fragen, ich freu mich auf eine Antwort.

Gruß und danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag