Carvingplatte

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Gast

Beitrag von Gast » 22.11.2001 16:16

Glaubt mir:Ihr könnt mich gar nicht ärgern!

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 22.11.2001 18:38

...das beweist das Gegenteil...

Gast

Beitrag von Gast » 23.11.2001 12:22

servus flope,
oder soll ich dich lieber unternull nennen??
oder wie wärs mit milchschnitte??
oder willst du chief broady genannt werden ??
du star der den brutalsten hang der alpen bezwungen hat. ich kanns fast nicht glauben wie man soviel können und mut aufbringt sich in dieses rinnchen reinzuwagen und unten auch noch lebend rauskommt.
da erhältst du von mir den absoluten doppel respekt!!!

hang loose
eisen

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 23.11.2001 14:18

hang loose
eisen
servas,

der geländegott hat mal wieder zugeschlagen :grin:

krass ge, was dieses jahr für waghalsige jungs in den alpen unterwegs sind :wink:

cu
der carving-gott@gmx.de

Gast

Beitrag von Gast » 24.11.2001 00:48

Yeah! Call me the ruler!!!!

I´m so fucking cool! YEAH!!! to cool for the CARVING WORLD!!!

Gast

Beitrag von Gast » 24.11.2001 16:01

Gast schrieb am 2001-11-24 00:48 :

to cool for the CARVING WORLD!!!
Versuch's lieber auf deutsch, (to cool !?!?!) fällt dir sicher leichter :grin:

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani » 03.01.2002 12:56

Hallo,

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen die einfach nur in den Orten Skifahren gehn mit einem guten "Ruf" oder mit dem Richtigen namen. Z.B. Flims Laax (every Time the last Time!!!) ich war einmal dort und werde auch nie mehr dort hingehen. Mal ehrlich ich stehe doch nicht eine 3/4 Stunde an um dann mit einem "supermodernen"(so ca.20Jahre alt) zweiersesselbahn mit vieleicht einem halben Kilometer pro Stunde wieder von der Alp Ruschein auf den Crap Masegn zu langweilen!!! Und dann schaut man sich nur mal die Pisten an. Na ja wenn ich in meinen Skifehrien in Savognin gegen den Feierabend hin, nach einem meistens sonnigem Tag auf perfekt präparierten, regelmässigen, mittelsteilen, menschenlehren Pisten ins Tal fahren will habe ich schon wegen der Verbindungspisten einen ziemlichen Anschiss. Aber ich weiss nicht wie man das in Laax den ganzen Tag lang machen kann. Verbindungspisten hahaha. Das lächerlichste ist, dass man für die Access Karten ein DEPOT von 10FR. zurücklegen muss. Wenn die mir aber sagen, dass ich ein Depot hinterlegen soll, denke ich dass man die Karte auch wieder Zurückgeben kann und die 10FR. wieder zurück bekomme. Dem ist aber nicht so. Wir nehmen keine Karten zurück, hiess es. Am Stubaier Gletscher wird es wohl ähnlich sein. Sowieso was ist das schon für ein Skigebiet, welchen 10 Km vom Ort selbst wegliegt. Warum sollte man dort in die Ferien gehen, wenn man jeden Morgen das Auto braucht. Da kann ich gleich jeden Morgen von zu Hause aus Skifahrn gehn!!!

Gruss

Dani

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 03.01.2002 13:19

Dani schrieb am 2002-01-03 12:56 :
Hallo,

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen die einfach nur in den Orten Skifahren gehn mit einem guten "Ruf" oder mit dem Richtigen namen. Z.B. Flims Laax (every Time the last Time!!!) ich war einmal dort und werde auch nie mehr dort hingehen. Mal ehrlich ich stehe doch nicht eine 3/4 Stunde an um dann mit einem "supermodernen"(so ca.20Jahre alt) zweiersesselbahn mit vieleicht einem halben Kilometer pro Stunde wieder von der Alp Ruschein auf den Crap Masegn zu langweilen!!! Und dann schaut man sich nur mal die Pisten an. Na ja wenn ich in meinen Skifehrien in Savognin gegen den Feierabend hin, nach einem meistens sonnigem Tag auf perfekt präparierten, regelmässigen, mittelsteilen, menschenlehren Pisten ins Tal fahren will habe ich schon wegen der Verbindungspisten einen ziemlichen Anschiss. Aber ich weiss nicht wie man das in Laax den ganzen Tag lang machen kann. Verbindungspisten hahaha. Das lächerlichste ist, dass man für die Access Karten ein DEPOT von 10FR. zurücklegen muss. Wenn die mir aber sagen, dass ich ein Depot hinterlegen soll, denke ich dass man die Karte auch wieder Zurückgeben kann und die 10FR. wieder zurück bekomme. Dem ist aber nicht so. Wir nehmen keine Karten zurück, hiess es. Am Stubaier Gletscher wird es wohl ähnlich sein. Sowieso was ist das schon für ein Skigebiet, welchen 10 Km vom Ort selbst wegliegt. Warum sollte man dort in die Ferien gehen, wenn man jeden Morgen das Auto braucht. Da kann ich gleich jeden Morgen von zu Hause aus Skifahrn gehn!!!

Gruss

Dani
hi dani,

ist ja recht interessant was du da schreibst.

also erst mal zum stubaier. das ist kein skigebiet in dem man mal so seinen skiurlaub verbringt, sondern es ist einfach ein genialer gletscher den man nutzt wenn sonst nirgends (bei uns) schnee liegt. sicher gibt es auch leute die dort ihren skiurlaub verbringen, na ja, wenn sie meinen...

zu flims laax:
ich lebe hier in münchen und in der umgebung sind wir mit tollen skigebieten nicht gerade gesegnet (spitzing :wink:

letzte saison waren wir (marcus und ich) in flims laax eine woche auf der segneshütte (2100m) und wir waren begeistert. wie die pisten so sind wissen wir nicht so genau, da wir diese nur zum queren genutzt haben um den nächsten lift in den nächsten powderhang zu bekommen.
wir faher beide recht viel ski haben aber sicher noch mehr neue skigebiete vor uns als bekannte hinter uns. also, flims laax ist vom 10.03 bis 15.03 schon wieder fest eingeplant aber vom 16.02 bis 24.02 haben marcus und ich auch schon urlaub eingetragen.

wo sollen wir deiner meinung nach hinfahren?
prioritäten:
1. steil (über 45°)
2. viele höhenmeter am stück und am besten mit einem lift
3. regelmäßige lawinensprengungen (wie in flims laax am besten)
4. schneesicher
5. wir würden gern mittem im gebiet wohnen
6. nicht zu viele leute
7. preiswert (nicht billig)
8. sollte nah an münchen sein (<4h) ist aber kein muss

bin für jeden tip dankbar

werde da ganze nochmal bei den skigebieten posten, also am besten dort antworten

Antworten