Platte und Bindung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Christian
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2001 02:00

Beitrag von Christian » 21.09.2001 22:24

Hallo Carver,

ich hab mich nun entschlossen, mir für die bevorstehende Saison den Atomic 10.11 in 160cm zuzulegen. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, welches Platten-/Bindungssystem ist sinnvoll und welche Aufbauhöhe sollte ich wählen.
Hat einer von Euch eine Empfehlung?
Wo kann man ein entsprechendes Set (Ski, Platte, Bindung) günstig, n.Mgl. als Auslaufmodell erwerben?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian am 2001-09-21 22:27 ]</font>

Gast

Beitrag von Gast » 26.09.2001 17:40

Hallo,
günstige Auslaufmodelle gibts bei SPORT SCHECK aber leider nicht viele.Ansonsten kann man,gerade im WSV,in jeden großen Sportladen reingehen und auch solche Ski sehr günstig erhaschen.
Für den ATOMIC BETA 10.11. ist,wenn mich nicht alles täuscht schon eine Erhöhung drauf aber du kannst wenn du willst auch noch ne Fritschi Bdg. drauf machen und du hast viel Erhöhung,ansonsten merke Dir,Bindungspositionslöcher und die Löcher der Platten,Sowie technische Maße in Sachen breite müssen.Also am Besten du nimmst zum Beispiel die HANGL PLATTE VON SALOMON UND NE SALOMON BINDUNG und alles passt.

mfg
Heiko

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 24.10.2001 01:11

Gast schrieb am 2001-09-26 17:40 :
Hallo,
günstige Auslaufmodelle gibts bei SPORT SCHECK aber leider nicht viele.Ansonsten kann man,gerade im WSV,in jeden großen Sportladen reingehen und auch solche Ski sehr günstig erhaschen.
Für den ATOMIC BETA 10.11. ist,wenn mich nicht alles täuscht schon eine Erhöhung drauf aber du kannst wenn du willst auch noch ne Fritschi Bdg. drauf machen und du hast viel Erhöhung,ansonsten merke Dir,Bindungspositionslöcher und die Löcher der Platten,Sowie technische Maße in Sachen breite müssen.Also am Besten du nimmst zum Beispiel die HANGL PLATTE VON SALOMON UND NE SALOMON BINDUNG und alles passt.

mfg
Heiko
Hi,
je nach gewünschter Höhe würde ich dann auf das Hangl-Tuning-System ausweichen (mit Salomon-Bindung) da ist die Höhe noch variabel und die Basisplatte kürzer (zwecks wegen besserer Flex) ... Infos darüber auch unter <a href="http://www.carvingski.net">CarvingSki.net</a>
Echt günstigen Preis kann ich Dir da wohl machen - sach per <a href="mailto:stefan@mountainsport.de">E-Mail</a> Bescheid (der Orig-Preis in CH: 329 sfr...)

Ciao
Stefan

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 24.10.2001 21:49

Am besten nimmst du meine Hangl Platte mit Erhöhung incl. vernünftiger Bindung ( Lauffläche bis Schuhsohle 8,3cm )
zu sehen auf Kostis HP bei Marcus, beim Gruppenfoto oder via e-mail von mir.
Bei Interesse poste halt nochmal und wir machen was aus.
tschausn Marcus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag