defekte Bindung Atomic Xentrix 412

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
eNGinE
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2004 12:06
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von eNGinE » 03.01.2005 18:47

@ivan: :D :D :D
Seh' ich genauso :-D

@SilverRoller: Jop, genau die. Das Problem war, das bei BEIDEN! Bindungen der Schuh nicht mehr gehalten hat.. Die Bindung ist zwar irgendwie eingerastet, der Schuh hatte aber noch ~1cm spiel nach OBEN/UNTEN! :o

Nach ein bischen ziehen mit der Hand, ging der Fersenautomat dann ganz auf. Das Problem trat wie gesagt an beiden Seiten GLEICHZEITIG auf... und NEIN da war noch nichtmal eine lange Pause dazwischen. 1Monat vorher hatte alles noch Funktioniert. Komisch, oder.
Naja... wie gesagt hatte ich sofort eine neue Bindung bekommen, von daher wars nicht so schlimm.
Bye,
[eNGinE]

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 08.01.2005 21:58

so 'ne sch.... Bindung geht aber sch.... viel Geld :o :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

... bin dabei mich in der Bindungswelt zu orientieren ... was gibt's ... was kost's ... was braucht's, z.B.:
http://www.fritschi.ch/inhalt/freeride.html
http://www.tyrolia.com/html/public/bind ... m/main.php LD12 Railflex

Robert

Michele

Atomic Race 4.12

Beitrag von Michele » 11.04.2005 13:55

Hi,

hatte bei meinem Salomon X-scream eine Atomic 412Race montiert. (Etwas seltsam ich weiss!) Diese hat nur etwa 3 Jahre gehalten (20 Skitage). Beim Bindungscheck zu Beginn dieser Saison ließ sich der hintere Versenautomat nicht mehr auf den gewünschten Wert einstellen, bzw. die Bindung löste zu früh aus. Die Feder war gerissen. OHNE Diskussionen wurde mir bei meinem Dealer in Obertauern in 24h eine neue Bindung (wieder 412 mit anderem Design) montiert. Nach Rückfrge sagte man mir, daß der Fehler bei bei diesem Modell häufig auftritt.

Grüssli Michele

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 13.04.2005 00:03

probleme mit At. 412, teilweise 310 = ein weltbekanntes phänomen, von der firma anerkannt und kaputte fersen werden fast "automatisch" ersetzt

Gast

RÜCKRUFAKTION

Beitrag von Gast » 26.04.2005 21:05

:zs: RÜCKRUFAKTION :zs:

Jörg C.
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008 13:22
Vorname: Jörg
Ski: Atomic Beta Race 9,16

Re: defekte Bindung Atomic Xentrix 412

Beitrag von Jörg C. » 26.12.2008 13:26

Hallo ja das gleiche Problem habe ich auch . Die Bindung ist mir zu allem Überfluss bei einer Schussfahrt fliegen gegangen.
Letztendlich konnte sie im Skigebiet wieder instandgesetzt werden leider nur eine Seite .
Wer kann mir denn eine Bindung empfehlen.

Jörg C.
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008 13:22
Vorname: Jörg
Ski: Atomic Beta Race 9,16

Re: defekte Bindung Atomic Xentrix 412

Beitrag von Jörg C. » 26.12.2008 13:51

Grade gesehen da gibt es eine Rückrufaktion von Atomic ....
http://www.konsumo.de/news/2786-Atomic- ... t%C3%B6cke

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: defekte Bindung Atomic Xentrix 412

Beitrag von Uwe » 26.12.2008 23:10

Rückrufaktion siehe auch hier:
viewtopic.php?f=39&t=10552
Uwe

Jörg C.
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008 13:22
Vorname: Jörg
Ski: Atomic Beta Race 9,16

Re: defekte Bindung Atomic Xentrix 412

Beitrag von Jörg C. » 27.12.2008 17:55

Danke für den Hinweis habs gestern auch im Netz gefunden und war heute deswegen beim Händler.
War da seit dem 23.12 bekannt ( Skihalle Neuss ) Die hatten ein Schreiben von Atomic vorliegen.
Haben die Bindung eingeschickt.
Soll ca 14 Tage dauern.
Jörg

rasender-roland
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2009 10:21
Vorname: Roland
Ski: Atomic SL 11

Re: defekte Bindung Atomic Xentrix 412

Beitrag von rasender-roland » 28.01.2009 10:50

Hallo,
Atomic regelt das normalerweise sehr kulant: Geh zum Händler und frag ihn. ich hab vor zwei jahren zwei komplett neue bekommen. O-Ton Händler: "die von Atomic wissen schon, dass sie da was falsch gemacht haben"
Also ich denke, da hast du schon gute Chancen, weil diese Federn oft gebrochen sind
Aber:
Du bekommst (so jedenfalls isses bei den Xentrix-Modellen mit dem pathologischen Fersenautomaten...:-)) eine KOMPLETTE neue Bindung! Auch die Halterung vorn und hinten mit Stopper und Schienen wird ausgetauscht, und du bekommst davon vermutlich die NIEDRIGE Version zurück. Die Xentrix gab es nämlich in zwei verschiedenen Versionen: einmal mit 22mm Höhe vorn (Gleitplatte für die Sohle, die Teflon-Platte ist dann weiß) und einmal 15mm Höhe(teflon-Platte schwarz)! Das sind 7mm niedriger; - das nervt! so wars bei mir...:-((((
Aber immerhin sind dann gesplitterte Sohlenhalter, abgeplatzte Stopper-Schuhauflage, gesprungene Sichtfenster etc auch neu...:-))

viele grüße, Roland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag