Guardian Größe S

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Weasley
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2015 08:49
Vorname: Marci
Ski: Freeride

Guardian Größe S

Beitrag von Weasley » 24.02.2015 09:04

Hi ,

Ich habe ein salomon Guardian Größe s gelauft. Die von 260 bos 320mm Schuh Länge zu fahren ist. Jetzt ist mein Schuh leider 326mm. Der Händler sagt der Schuh würde noch in die Bindung passe. Es ist aber nicht 100%,"Regel konform". Habt ihr Erfahrungen damit. Ist es schlimm die Grenze um 6mm zu überschreiten? Ich bin recht leicht und bringe eher weniger Druck auf die Bindung.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Guardian Größe S

Beitrag von moni.ski » 24.02.2015 09:06

Dann kannst du sie wahrscheinlich nicht korrekt einstellen... sprich dann wird der Anpressdruck wohl nicht stimmen... wenn das der Fall ist, brauchst du eine andere Bindung...

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Guardian Größe S

Beitrag von latemar » 24.02.2015 09:50

Warum ist Dein Skischuh auf einmal viel größer?
Man kauft doch so eine Bindung eher, dass die Größe im mittleren Bereich der Bindung liegt.

Wenn sich die Bindung wirklich noch auf Deine Größe einstellen lässt sehe ich da nicht das große Problem.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Weasley
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2015 08:49
Vorname: Marci
Ski: Freeride

Re: Guardian Größe S

Beitrag von Weasley » 24.02.2015 10:00

Danke für die Einschätzung. Ja das ist beim Kauf der Bindung dumm gelaufen. Das Fachgeschäft sieht doch wahrscheinlich auf der servicemaschine ob der Anpressdruck passt oder nicht, oder?

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Guardian Größe S

Beitrag von moni.ski » 24.02.2015 10:03

normalerweise muss er das schon sehen.....

Weasley
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2015 08:49
Vorname: Marci
Ski: Freeride

Re: Guardian Größe S

Beitrag von Weasley » 12.03.2015 13:24

Hallo zusammen,

nochmal eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit der Montage SWR Guardian? Bei einem ski rastet die bindung nicht richtig ein. Also wenn man in vom Aufstiegs modus zurück in den Abfahrt s modus wechselt. Rechts macht es deutlich klick klack und Sitz fest. Links macht es nur klick und der locked Hebel stellt sich nicht ganz auf locked.

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Wie genau muss die hintere platte montiert werden? Unterschied zwischen Li und re sind max 0.5mm.

Danke und Gruß!!!

Antworten