Marker Baron 2012-2014 besser?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Marker Baron 2012-2014 besser?

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 15.03.2014 14:43

Hi

Momentan habe ich eine Marker Baron 2012. Nun ist die Frage ob ich mit einem neuen Ski auch auf das 2014er Modell umsteige.

Sind da irgendwelche Vorteile, außer das die die Schrauben weiter nach außen gelegt haben und dadurch die Kräfte auf die Schrauben geringer sind? Irgendwie erschließt sich mir noch nicht, warum sich dadurch die Kraft besser auf die Kante übertragen soll als vorher. Zumindest nicht im spürbaren.(möchte nicht abstreiten, das es 2% oder so mehr bringt)

oder täusche ich mich da und das bringt schon einen gewaltigen Unterschied und Verbesserung mit sich?

Es geht um einen 98mm Ski

gurke auf kreuzzug
Beiträge: 142
Registriert: 28.04.2008 21:58

Re: Marker Baron 2012-2014 besser?

Beitrag von gurke auf kreuzzug » 18.03.2014 12:22

Hi,

So habe nun eine Aussage von Marker Deutschland ( Es ist dort nicht üblich, das Kunden irgendwelchen telefonischen Support bekommen. Man verweist an die Händler, auch wenn die natürlich nicht jedes Produkt genau kennen können. Finde ich ehrlich gesagt eine ziehmlich schlechte Einstellung. Naja auf Drängen, haben die dann irgendwann nachgegeben und den passenden Mitarbeiter zurückrufen lassen)

Man wollte zwar nicht direkt bestätigen, dass die Epf keinen wirklichen Vorteil bringt, sondern nur sehr maginal, aber indirekt haben Sie es dann doch. ;-) Also kann ich die 2012er dann auch behalten :D

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Marker Baron 2012-2014 besser?

Beitrag von lavirco » 18.03.2014 14:24

Das deckt sich mit den Infos, die ich damals im Netz gefunden habe. Dort hieß es auch immer, dass es kaum einen spürbaren Unterschied gibt. Wenn es die Alte noch tut, würde ich auch nicht umsteigen. Ich habe mir letztes Jahr trotzdem die Neue gegönnt. Dachte mir, falls es mit dem Tiefschneefahren bei mir nichts wird, macht sich das bei einem Verkauf besser. Das war der einzige Grund :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag