Skischuh geht sehr schwer in Bindung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Lupo13
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2013 12:06
Vorname: Lupo
Ski: Atomic D2 Redster GS
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Südlich v. München

Re: Skischuh geht sehr schwer in Bindung

Beitrag von Lupo13 » 03.03.2013 17:52

Z-Wert: Nur 4.

Das sollte kein Hinderungsgrund sein

Lupo

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Skischuh geht sehr schwer in Bindung

Beitrag von PK » 03.03.2013 18:31

Uuups ... 4 sollte man sogar leicht per Hand zudrücken können. Wie leicht klappt die Skibremse ein, bzw. lässt sich die Trittplatte ganz leicht nach unten drücken? (Ski dazu auf dem Boden aufliegen lassen!) Evtl. ist die etwas verklemmt und das erschwert den Einstieg in die Bindung.
Servus aus Bayern!
Peter.

Lupo13
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2013 12:06
Vorname: Lupo
Ski: Atomic D2 Redster GS
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Südlich v. München

Re: Skischuh geht sehr schwer in Bindung

Beitrag von Lupo13 » 05.03.2013 07:46

Die Skibremse klappt auch problemlos mit der Hand ein! Sogar wesentlich einfacher als bei meiner Neox12.

Ich glaube da stimmt irgendwas grundsätzlich mit dem Fersenautomat nicht. Die Auslösung ist jedoch nach dem vom Händler angehängten Messprotokoll in Ordnung???????????

Donnerstag fahr ich zum Händler, da wir am Samstag für 5 Tage nach Arrabba fahren und da sollte alles okay sein.

Lupo

Lupo13
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2013 12:06
Vorname: Lupo
Ski: Atomic D2 Redster GS
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Südlich v. München

Re: Skischuh geht sehr schwer in Bindung

Beitrag von Lupo13 » 08.03.2013 09:43

Hallo zusammen,

Kurzes Update:
Ich war gestern beim Händler. Zuerst kamen natürlich die Standardaussagen: "Das ist normal, gehört so, da gab es noch nie Probleme,...". :evil:
Da ich mich jedoch nicht abwimmeln ließ und andere Bindungseinstellungen bzw ein Tausch der Fersenautomaten nichts brachte, habe ich mich mit dem Händler darauf geeinigt den Atomic zurückzugeben und gegen einen fairen Aufpreis einen K2 Superburnin mit Marker Bindung zu nehmen. Hier klappt der Einstieg ganz normal und problemlos.
Ich nehme an dass die Atomic Bindung im Prinzip in Ordnung war und sich nur die Toleranzen der Schuhe mit denen der Bindung nicht besonders vertragen haben und meine Frau auch zu leicht war. U.U. merkt ein 100 Kilo Mann mit anderen Skischuhen garnichts.
Dann testen wir mal morgen den K2.

Lupo

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischuh geht sehr schwer in Bindung

Beitrag von TOM_NRW » 08.03.2013 17:22

Hi,

scheint wirklich ein Problem der Bindung zu sein.
Bin gerade in Fiss und eine gute Freundin hat den Cloud9
mit der selben Bindung ausgeliehen. Auch Sie hatte den
ganzen Tag Probleme in die Bindung zu kommen. Z-Wert 5! Alle anderen Leihski hatten dieses Problem nicht.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag