Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von moni.ski » 03.01.2013 21:04

ich glaub dass der Handel insgesamt schon etwas Einfluss auf die Firmen hat und sagen kann wir brauchen so ein Produkt oder in etwa so ein Produkt..

ja die Verkäufer haben meistens absolut keine Ahnung.. vielleicht würde es uns Damen schon helfen wenn eine Frau uns den Schi oder den Schischuh verkauft allerdings eine die selber Ski fährt und sich ein bißchen auskennt..
aber wenn nichts ordentliches da ist kann uns nichts ordentliches verkauft werden..

grischi
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2012 17:10
Vorname: Niki
Ski: Stöckli Laser SL (FIS ), Black Crows Atris Birdie

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von grischi » 03.01.2013 21:36

Peppis66 hat geschrieben: Nachdem es jetzt ganz OT wird, klinke ich mich aus, nicht jedoch ohne darauf hinzuweisen, dass mir bis zu diesem Thread gar nicht klar war, wie kompliziert die Beziehung von Frauen zu ihren Schuhen ist :D :wink:
:lol: Nein, ich finde die Beziehung Frau-Schuh nicht kompliziert. Kompliziert wäre es, wenn ich nur ein Gucci oder Jimmy Choo-Design haben wollte. :lol:
Als Unwissenheit würde ich das nicht bezeichnen, wenn man in einem Fachgeschäft einen Skischuh kaufen möchte. Finde es eher spannend die verschiedenen Erklärungen zu hören, warum ich einen Schuh fahren soll, der einen 100 mm Leisten hat (7 mm breiter als mein Fuss) und meinem Mann wiederum gesagt wird, dass er sich mit seinem 106 mm breiten Fuss in einen 98 mm Leisten reinquetschen soll. :o Für mich hat das mit Widersprüchlichkeit zu tun...
Aber du hast Recht...wir sind hier momentan total offtopic...
Ratte hat geschrieben: Nur bedingt weniger - es werden andere Tricks angewendet. Ob die sich im Endeffekt von einer Lüge unterscheiden.... :roll:
Welche denn? :lol:
NeusserGletscher hat geschrieben:Du solltest nicht Absicht unterstellen wo einfache Dummheit als Erklärung völlig ausreichend ist.
:lol:
Ich denke auch, dass es manchmal auch nicht so einfach ist, Neuerungen durchzusetzen. Zumal es sich hier "nur" um einen Damenskischuh handelt. Den kann man nicht so unisex bewerben wie einen Rocker zum Beispiel.

@ moni
Es wäre schön, wenn der Handel ein wenig mehr fordern würde und könnte. Aber dafür braucht es wieder Fachkräfte, die ausgebildet sind, wie du schon richtig sagst. Solche Dinge können nur schwer von Menschen bewegt werden, die vielleicht einmal an einem Wochenende einen crashkurs "Skischuhe" belegt haben.
Leute, welche etwas bewegen könnten, müssten mit Herz bei der Sache sein. Und da wäre dann wieder das Problem, dass die Bezahlung für Verkäufer nicht gerade attraktiv ist. Und wenn man dann noch an die von Neusser Gletscher angesprochene Boniertheit trifft, wird es zum Kampf gegen die Windmühlen.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von moni.ski » 03.01.2013 21:43

Da muss der Kunde aber auch dahinter sein, sprich es müssen mehr girls ordentliche Schuhe fordern und sich nicht mit dem zufrieden geben was da ist.. und auch fordern dass was kommen muss... wenn was da wäre würde es ja auch verkauft werden.. da bin ich mir ziemlich sicher..

könnte noch eine Weile dauern... wenn ich wieder mal einen Vertreter von Atomic treffe werde ich ihn drauf ansprechen wenn ich nicht vergesse...

auch wenn der Sportartikelverkäufer nicht viel bezahlt bekommt muss er doch eine Grundahnung haben, dass ist schließlich sein Job, meine Meinung.. es reicht ja auch schon wenn sich zumindest 1 oder 2 in der Filliale ordentlich auskennen...
außerdem gehst du sicher nicht noch mal hin wenn du einmal eingefahren bist in ein Geschäft..da gehts auch um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.. und ich glaube dass kann keinem Geschäft egal sein
Zuletzt geändert von moni.ski am 03.01.2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

grischi
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2012 17:10
Vorname: Niki
Ski: Stöckli Laser SL (FIS ), Black Crows Atris Birdie

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von grischi » 03.01.2013 21:46

Ich denke auch, dass die Situation ich verbessern würde, wenn die Käuferinnen ein wenig mehr nachfragen würden und sagen würden, dass sie mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von moni.ski » 03.01.2013 21:48

Die Frage ist wieviele wirklich unzufrieden sind... aber auf der Piste sieht man schon auch Girls die wirklich sportlich fahren und sicher keine Freude mit einem extrem breiten und weichen Skischuh haben...

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von Ratte » 03.01.2013 21:54

grischi hat geschrieben:
Peppis66 hat geschrieben:
Ratte hat geschrieben: Nur bedingt weniger - es werden andere Tricks angewendet. Ob die sich im Endeffekt von einer Lüge unterscheiden.... :roll:
Welche denn? :lol:
Sach' bloß du kennst die klassische Taktik des Einlullens nicht.. Was meinst du denn wie viele Männchen für nen Skikurs Bretter leihen wollen, und am Ende 500 Schleifen für Pseudoultraspäschlworldcupracemonster-Ski liegen lassen..Oder statt eines Küchenradios mit ner Teufel-Anlage heimkommen. Die Liste ist endlos..
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von moni.ski » 03.01.2013 21:56

ja weil Mann braucht ja ein Statussymbol... die Masche zieht bei uns nicht...

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von Ratte » 03.01.2013 22:05

moni.ski hat geschrieben:ja weil Mann braucht ja ein Statussymbol... die Masche zieht bei uns nicht...
Da kenne ich Gegenteiliges. Schmuck, Schuhe, Kleidung... Okay, und bei einigen Damen auch Motorräder. Völlig frei davon ist keiner, sonst würde die Konsumgüterindustrie defintiv am Hungertuch nagen - und nicht nur ständig davon reden.
Learn from your parents mistakes: Use birth control

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von moni.ski » 04.01.2013 12:26

ja aber bei den Sportartikel scheint die Masche bei euch Männern mehr zu ziehen, uns Damen drehen die nur unsportliche Skischuhe und Ladycarver an :D

Da gibts wohl eigene Kurse wie man sich als Verkäufer zu verhalten hat wenn ein Mann oder wenn eine Frau das Geschäft betritt :D

grischi
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2012 17:10
Vorname: Niki
Ski: Stöckli Laser SL (FIS ), Black Crows Atris Birdie

Re: Schnellverstellung Bindung bei anderem Skischuh

Beitrag von grischi » 13.01.2013 20:54

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen gebe ich noch ein kurzes feed-back zu meinen Skischuhen. Ich war bei einem Bootfitter und der hat herausgefunden, dass ich den falschen Skischuh habe. Jetzt habe ich einen neuen Skischuh, den Salomon X-Max (eine Nummer kleiner). Heute war ich bereits kurz auf der Piste mit dem Schuh und bin so froh, denn endlich habe ich Halt und fühle mich wohl :-D .
Liebe Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag