Atomic XTO richtig an Schuh anpassen - NICHT DIN Einstellung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Atomic XTO richtig an Schuh anpassen - NICHT DIN Einstel

Beitrag von NeusserGletscher » 13.07.2013 11:21

Dymi82 hat geschrieben:Mit der Sohlenverstellung verschiebt man ja nur den unteren Schlitten.
Laut Anleitung muss auch der vordere Bindungsteil verschoben werden, bis es passt. Es kann dabei vorkommen, dass die Mitte des Schuhs nicht genau mit der Mitte des Ski übereinstimmt.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Julita
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2014 10:39
Vorname: Julita

Re: Atomic XTO richtig an Schuh anpassen - NICHT DIN Einstel

Beitrag von Julita » 05.01.2014 10:52

Hallo :)
Ich bin gerade dabei den Anpressdruck korrekt auf meinen Schuh einzustellen und diesbezüglich auf dieses Forum geraten ;)
Nun tritt folgendes auf, wenn die Sohlenlänge korrekt eingestellt ist, befindet sich der Pfeil über dem dritten, dem letzeren Strich, wenn ich die Sohlenlänge vergrößere, befindet sich der Pfeil über dem ersten Strich. So ist der Anpressdruck je nach Einstellung zu gering oder zu groß. Die Sohlenlänge müsste auf eine Zwischengröße eingestellt werden, jedoch ratscht hierbei die Vorder- oder Hinterbacke nicht auf der Schiene ein. Daraus könnte ich schließen, dass die genaue Einstellung nicht so relevant ist, jedoch sind die Unterschiede der Einstellungen enorm.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den Anpressdruck korrekt einzustellen?
Wenn nicht, sollte ich dann mit dem größeren Anpressdruck fahren und den Z-Wert minimieren?
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Liebe Grüße
Julita

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag