Salomon Z 12

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Salomon Z 12

Beitrag von latemar » 07.02.2011 11:33

Habe mir seit meiner geliebten Marker Drehtellerbindung keine Gedanken mehr um Bindungen gemacht, da immer vorgegeben.
Mein ca. Einstellwert ist immer Z9.

Passt die Bindung dann für mich?
Wie schätzt Ihr die Bindung qualitätsmäßig ein?
In der Beschreibung steht für "free Ski". Was soll das denn bedeuten?

Dankeschön!


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Salomon Z 12

Beitrag von STOOS » 07.02.2011 13:01

Ueber die Qualität kann ich keine Aussage machen, aber punkto Einsteigkomfort schon:

Hatte genau diese Bindung gestern auf meinem Testski (Stöckli Laser SX) und dabei ist mir aufgefallen, dass man bei dieser Bindung sehr genau und mit absolut sauberen Sohlen in die vorderen Backen einsteigen muss damit der Schuh richtig fixiert wird (seitliche Backen schliessen sonst unvollständig)

LG
Peter

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Salomon Z 12

Beitrag von latemar » 07.02.2011 13:08

STOOS hat geschrieben: Hatte genau diese Bindung gestern auf meinem Testski (Stöckli Laser SX)
Scheint demnach gerne auf Skier montiert zu werden, die ohne Bindung angeboten werden.

STOOS hat geschrieben: und dabei ist mir aufgefallen, dass man bei dieser Bindung sehr genau und mit absolut sauberen Sohlen in die vorderen Backen einsteigen muss damit der Schuh richtig fixiert wird (seitliche Backen schliessen sonst unvollständig)
Das kenne ich von meiner Marker auf Nordica auch so.
Man muss absolut gerade einsteigen, sonst schließt auch der Fersenautomat nicht richtig.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Salomon Z 12

Beitrag von Free Carver » 07.02.2011 21:18

Auch ich habe diese Bindung auf meinem 3V Race...
...und ja, :zs: : ich bin meistens der letzte beim losfahren :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag