Marker Bindungen Rückruf!!!

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Marker Bindungen Rückruf!!!

Beitrag von ingo#31 » 28.12.2010 17:58

http://recall.marker.de/

Habe es heute zufällig gesehen. Fahre selber eine Marker, nach Rücksprache mit meinem Händler stellte sich heraus, dass meine Bindung nicht betroffen ist.

Gruß #31

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Marker Bindungen Rückruf!!!

Beitrag von Uwe » 28.12.2010 18:11

Danke für die Info!
Uwe

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Marker Bindungen Rückruf!!!

Beitrag von ingo#31 » 09.03.2011 16:11

Habe für meinen neuen Laser SX wieder eine Marker Bindung bestellt. (die Comp 12.0 EPS mit dem World Cup Interface)
Mir ist aufgefallen, dass Marker offensichtlich die Fersenautomaten mit einem "OK" versieht/ kennzeichnet! Dieses "OK" befindet sich auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) am schwarzen Kunststoff, im oberen Teil des Fersenautomaten. Es scheint mit einem heissen Stempel, ins Material gedrückt zu werden.
Wollte dieses als Info weitergeben, um einen optischen Anhaltspunkt zu haben- falls ein Kauf einer Markerbindung (nur die 12.0 er sind betroffen) bevor steht.

Gruß #31

Wedler_Tir
Beiträge: 28
Registriert: 02.03.2011 12:54
Vorname: Alex
Ski: Kästle RX 12
Ski-Level: 69
Wohnort: Innsbruck

Re: Marker Bindungen Rückruf!!!

Beitrag von Wedler_Tir » 09.03.2011 17:48

Da ich selbst im Moment einen "Kästle" fahre, wurde ich ebenfalls von der Aktion informiert.

Die betroffenen Modelle sind hier angeführt:

http://www.kaestle-ski.com/de/marker-ru ... bindungen/

und hier ein direkter Vergleich der betroffenen/nicht betroffenen Modelle:

http://www.kaestle-ski.com/de/marker-ru ... leiche/#/1

und etwas text dazu, falls man die Erklärung nicht selbst suchen will:

Diese Rückrufaktion ist beschränkt auf Modelle der Saison 2010-2011 mit einer Twin Cam Ferse und ausschließlich mit einem maximalen Auslösewert von 12.0.

Ein Teil der betroffenen Bindungen wurde ab Januar 2010 verkauft, der andere erst ab Juli 2010. Eine Liste der betroffenen Bindungen finden Sie hier.

Die Ursache für die Rückrufaktion dieser Bindungen sind die Federn im Fersenautomat der Bindungen, die unter bestimmten Umständen Risse bekommen oder brechen könnten. Die Folge wären verminderte Halte-, bzw. Auslösewerte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag